Mit dem Auto alleine nach Georgien?

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Antworten
somi
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 13:35

Mit dem Auto alleine nach Georgien?

Beitrag von somi »

Hallo,
ich denke darüber nach, mir ein preiswertes Auto zu kaufen und damit in Richtung Georgien (und dann ganz eventuell noch weiter nach Armenien) aufzubrechen.
Da ich nicht alleine als Frau durch die Türkei fahren will, bleibt dann als Alternative auf dem Landweg nur Russland (da brauche ich wohl ein Visum...).
Ich suche nach Menschen, die sich gut in der Region Georgien, aber auch Russland, auskennen und mir da ein bisschen weiter helfen können.
Ist das derzeit realistisch?
Überhaupt, wie ist es, mit dem Auto alleine von Deutschland nach Georgien zu fahren?
Ich bin auf diese Idee gekommen, da ich vor Corona die Idee hatte, für ein paar Monate nach Lateinamerika zu reisen und nun nach realisierbaren Alternativen suche.
Ich dachte, im Auto zu reisen ließe sich vielleicht noch am ehesten verwirklichen...
Und Georgien interessiert mich schon länger als Reiseziel.
Freue mich über hilfreiche Anregungen, Tipps, Empfehlungen, Kenntnisse.
Beste Grüße
Antworten