7 Wochen Skandinavien

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Antworten
osprey
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:24

7 Wochen Skandinavien

Beitrag von osprey »

Hallo zusammen

Nächstes Jahr werde ich mit meinem Auto durch Skandinavien reisen. Bis an die Nordsee wird das Auto auf den Zug verladen, und dann 7 Wochen Zeit für eine Reise durch einige Skandinavische Länder.
Da ich gerade erst mit der Routenplanung begonnen habe, zähle ich auf eure Hilfe. Wer hat das schon einmal gemacht und kann mir hübsche Plätze empfehlen? Oder gar einen schönen Streckenabschnitt?

Vielen Dank für eure Hilfe
osprey
sandralieske
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Apr 2011, 16:10

Beitrag von sandralieske »

Wir wollen Ende des Jahres mit der Autofähre nach Schweden fahren und von dort aus dann auch eine Reise nach Norwegen machen. Ich habe schon viel gutes gehört und werde einmal über einheimischen Reisebörsen vor unserer Reise schon einmal Kontakte zu Hausvermietern suchen. Für Insidertipps zu Skandinavien wären wir allerdings auch sehr dankbar.
Viele Grüße
sabineee
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Di 30. Nov 2010, 14:07

Beitrag von sabineee »

Hallo Osprey,

ich bin selbst gerade am Planen. Ich will mit dem Auto rauf bis an die Nordküste von Dänemark, dann mit der Fähre von Frederikshavn wahrscheinlich nach Oslo, dann Oslo ein zwei Tage anschauen und dann weiter Richtung Norden. Recht weit bin ich noch nicht mit unserer Route. Die Fähre hab ich auf http://www.ocean24.de/ gefunden, und ich überleg gerade ziemlich gerade rauf Richtung Küste, dann die Küste entlang, dann Richtung Schweden und über Stockholm zurück. Ich weiß nur nicht, ob das dann zuviel wird für 10 tage...
osprey
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:24

Beitrag von osprey »

Hi sabineee

Hmmm... unterschätze die Distanzen nicht. Freunde von mir sind in zwei Wochen von Stockholm über Oslo nach Bergen und wieder zurück nach Stockholm gefahren und hatten nur wenig Zeit an den einzelnen Orten zu verweilen. Für die Streckenberechnungen benutzt du am besten Google Maps.

Unsere Reise haben wir unterdessen um 2 Wochen verlängert :-) und wird in Hamburg starten (vorher verladen wir auf den Zug). Danach kommt: Oslo - Südküste Norwegen bis Trondheim - Östersund, Schweden - Tromsö, Lofoten - Nordkapp - Finnisch Lappland - Helsinki - mit der Fähre nach Stockholm - Südschweden - Hamburg.

Ob wir genau diese Route fahren werden, wird sich zeigen. Wir haben uns einige Fixpunkte gesetzt und den Rest drumherum möchten wir eigentlich nicht planen.

Liebe Grüsse einstweilen.
osprey
DieClaudi
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 17:35

Ich bewundere euch

Beitrag von DieClaudi »

dafür, dass ihr alle mit dem Auto rumreisen wollt. Ich brauche immer eine Homebase, um sozusagen am Leben der Leute teilzuhaben... In Stockholm war ich schon sehr oft. Es ist eine traumhaft schöne Stadt. Wir haben da mal in einem sehr günstigen Hostel gewohnt, dass mehr ein Hotel war... mit einer Riesenküche, mit Kühlschrankfach usw. Also auf jeden Fall viel Spass in Stockholm und dem restlichen Skandinavien!
caribbean_girl
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Do 4. Aug 2011, 10:32

Beitrag von caribbean_girl »

Hallo Claudi

Kannst du dich noch an den Namen dieses Hostels erinnern? Wir spielen nämlich mit dem Gedanken, im September einige Tage nach Stockholm zu fliegen und suchen noch eine passende Unterkunft. Herzlichen Dank im Voraus!
Antworten