Trekking Marokko im Dezember

Von Algerien bis Zentralafrikanische Republik: Empfehlungen, Reiserouten und mehr für den schwarzen Kontinent
Antworten
pjoe
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Nov 2016, 14:10

Trekking Marokko im Dezember

Beitrag von pjoe » Sa 10. Dez 2016, 20:06

Hallo alle,

meine Freundin und ich haben einen Flug nach Marrokko über die Weihnachtszeit gebucht. U.a. würden wir uns gerne auch ein bisschen ins Landesinnere begeben.
kennt jemand 1-3 Tages Trekking Touren die sich lohnen? v.a. um diese Jahreszeit (Kälte!)? Wir sind nicht die erfahrensten Wanderer, also wenn mehrtägig (was sehr toll wäre!), dann etwas wo man zwischendurch gut einkehren kann und es auch Unterkünfte gibt (campen schwebt uns momentan nicht vor...)

Es gibt ja sehr viele Täler, von denen eines schöner sein soll als das andere, ich schätze die Berge fallen eher aus. Wüste, Berberdörfer, das wäre alles ganz wunderbar! :)
Wenn es auf eigne Faust kompliziert wird, vielleicht kann jemand eine organsierte Tour empfehlen?

freuen uns sehr über jeder Anwort

LG

agatha234
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:39

Re: Trekking Marokko im Dezember

Beitrag von agatha234 » So 5. Feb 2017, 12:08

Ich kann euch die Wüstenreisen und Trekking-Touren von puretreks empfehlen. Mit diesem Reiseveranstalter wandert ihr mitten durch die Wüste. Eine besonders schöne Wüstenwanderung in Marokko ist diese hier: http://puretreks.de/reise/marokko-wande ... nd-sterne/ - wenn ihr Marokko abseits vom Massentourismus entdecken wollte, dürfte diese Reise interessant für Euch sein. Die Temperaturen sollten um diese Jahreszeit auch noch in Ordnung sein.

Niamia
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 12:07

Re: Trekking Marokko im Dezember

Beitrag von Niamia » Fr 17. Feb 2017, 12:56

Hm, pureteks kenne ich noch gar nicht. In Marokko war ich auch noch nie. Allerdings vertraue ich diesem "abseits vom Massentourismus"-Ding nie. Meistens ist das dann der berüchtigte "Geheimtipp" - den am Ende aber eben alle kennen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast