Wie ist Tunesien in den Wintermonaten?

Von Algerien bis Zentralafrikanische Republik: Empfehlungen, Reiserouten und mehr für den schwarzen Kontinent
Antworten
Tanhania
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 16:17

Wie ist Tunesien in den Wintermonaten?

Beitrag von Tanhania » Fr 25. Aug 2017, 14:25

Hallo liebe Reisefreunde!

Eine Freundin hat mir den Vorschlag gemacht für nächstes Jahr im Februar nach Tunesien zu reisen. Natürlich war ich begeistert davon, denn bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen gehabt in dieses Land zu reisen und reizen tut es mich allemal.
Nun weiß ich aber nicht wie es in diesem Monat bzw. Jahreszeit so wettermäßig aussieht. Ist es denn trotzdem noch schön warm oder muss man auch mit etwas kälteren Klima rechnen? Und kann ich im Februar mit eher weniger Tourismus rechnen? Schön wäre es auf jeden Fall, da ich auf überlaufende Strände oder Hotels usw. so gar nicht stehe. War von euch schon jemand in den Wintermonaten in Tunesien oder allgemein in Nordafrika? Dann lasst es mich wissen! Ich wäre auch auf jeden Fall sehr dankbar! Liebste Grüße! :)

VeganQueen
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Aug 2017, 13:05

Re: Wie ist Tunesien in den Wintermonaten?

Beitrag von VeganQueen » Di 29. Aug 2017, 17:31

Hallo Tanhania,

ja Tunesien ist auf jeden Fall ein wunderschönes Reiseland welches dir sicherlich gefallen wird. In Tunesien treffen zwei Klimazonen aufeinander, nämlich das mediterrane und das Wüstenklima. An der Mittelmeergegend herrscht natürlich eher mediterranes Klima, was sich an den deutlich milderen Temperaturen zeigt. In den Sommermonaten ist auch an Meernähe mit angenehmen Temperaturen zu rechnen und die Wassertemperaturen bieten auch im Hochsommer immer noch angenehme Temperaturen von ca. 25°C. Hochsaison herrscht in der Regel im Juli und August. Diese Zeiten sollte man als Tourist eher vermeiden, da dann Hotels ausgebucht sind und vieles für Touristen teurer wird. In den Wintermonaten sinken die Temperaturen etwas und du musst auch mit gelegentlichen Regentagen rechnen. Wann nun die Beste Reisezeit Tunesien für dich ist, musst du letztlich selbst entscheiden. Aber da im Februar immer noch angenehme Temperaturen herrschen und der Tourismus nicht so stark ist, kannst du diese Zeit schon als eine gute Reisezeit ansehen.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zusagen! :)

Antworten