Namibia im Januar?

Von Algerien bis Zentralafrikanische Republik: Empfehlungen, Reiserouten und mehr für den schwarzen Kontinent
Antworten
olevasel
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 07:40

Namibia im Januar?

Beitrag von olevasel »

Der Januar soll ja nicht die optimale Reisezeit sein, würde für uns aber urlaubstechnisch am besten passen. Hat jemand Erfahrungen, worauf wir uns einstellen müssen. Auch weitere Tips sind willkommen ...
osprey
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:24

Kein Problem!

Beitrag von osprey »

Also das Reisen in Namibia ist im Januar gar kein Problem! Im Gegenteil, ihr werdet sogar Dinge sehen, die andere Touris verpassen, wie z.B. Wasser in der Etosha-Pfanne. Ihr müsst einfach gegen kurze, heftige Regengüsse gerüstet sein und allenfalls auch gegen Mosquitos.
Falls ihr mit einem Mietauto unterwegs seid, regelmässig nach Strassenzuständen fragen und bei Matschpisten kein Risiko eingehen, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Liebe Grüsse und viel Vergnügen, osprey
Antworten