Seite 1 von 1

20 Tage für Südafrika Rundreise!?

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 12:25
von Nyktophobie
Hey,

für meinen Urlaub (etwas mehr als drei Wochen) will ich unbedingt nach Südafrika. Reichen 20 Tage aus um den Großteil des Landes auf der Reise "mitzunehmen" ?

Bin gespannt über eure Erfahrungen.

Re: 20 Tage für Südafrika Rundreise!?

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 16:51
von TraVeler89
Hallo Nyktophobie,

in Südafrika war ich leider noch nicht ;-), allerdings sollte so eine Reise schon gut geplant sein. Wir waren vor zwei Jahren einen Monat in Argentinien. Dort hatten wir ein paar Freunde, die uns viele Sachen zeigen konnten und wodurch wir schnell Anschluss fanden. Ob jetzt 20 Tage ausreichen für dich, kommt sicher auch auf deine Ansprüche an. Mit einer guten Planung wirst du da schon das Wichtigste sehen können. Schau mal hier gibt es Beispiele, wie so eine Reise aussehen könnte und was es kostet: http://www.enchantingtravels.de/reisezi ... uedafrika/

Vielleicht ist da ja sogar was dabei für dich ;-)
Viel Spaß!

Re: 20 Tage für Südafrika Rundreise!?

Verfasst: Mo 13. Jun 2016, 16:50
von Luka
Hi, wonach schaust du dich momentan um? Mich würden die Nationalparks dort interessieren und ich frage mich, ob man eine geführte Rundreise machen sollte (mit Privatgruppe, keine große Tourigruppe) oder ob man auch alleine mit einem Mietwagen durch Afrika brausen kann. Hast du da etwas herausfinden können? Ich meine, dass 20 Tage ausreichen, um einiges zu sehen. Alles wird man aber sicherlich nicht schaffen. Ich war mehrere Monate in Australien unterwegs und habe nicht alles sehen können. Ich hoffe, jemand weiß was zu Südafrika zu sagen :)

Re: 20 Tage für Südafrika Rundreise!?

Verfasst: Mo 13. Jun 2016, 23:36
von Schwabe
War zwar selber noch nicht in Südafrika reizt mich ehrlich gesagt auch nicht aber habe schon einige Reisende getroffen die gerade von SA kamen.
In SA gibt es billige Mietwagen und gute Verkehrsinfrastruktur eigentlich wie in Europa,selbst mit einem nicht Allrad Fahrzeug lassen sich die meisten NP besuchen ,20 Tage reichen für die Standard Sehenswürdigkeiten sicher.
Ich hätte ehrlich gesagt aber etwas Sicherheitsbedenken,es hat schon einen Grund weshalb fast alle Weißen Südafrikaner Urlaub in den angrenzenden Ländern machen und nicht zuhause ,Malawi,Mosambik,Botswana und Zimbabwe war während der Weihnachtsferien voller Südafrikaner.

Re: 20 Tage für Südafrika Rundreise!?

Verfasst: Do 16. Jun 2016, 10:07
von curiosity
Wow, mega cool! Würd auch aufpassen, ist nicht ganz ungefährlich, aber das liest und hört man ja zu Genüge!

Re: 20 Tage für Südafrika Rundreise!?

Verfasst: Mi 22. Jun 2016, 17:45
von Luka
Ja, aber das ist eben die Frage, ob es wirklich gefährlich ist. Über Australien hört man auch immer wieder, dass es Haiangriffe und gefährliche giftige Tiere gibt. Aber eigentlich ist es nicht so schlimm (wenn man nicht Schlangen fangen will oder in verbotenen Haigewässern schippert). Ich würde eben gerne mega flexibel durchs Land reisen, das heißt, an dem Ort, wo es mir gefällt, länger bleiben und dafür an anderen kürzer bleiben. Die Touren sind meistens starr festgelegt. Oder gibt es da heute auch schon andere, flexiblere Tourmöglichkeiten mit Guide?