Ist Ägypten sicher?

Von Algerien bis Zentralafrikanische Republik: Empfehlungen, Reiserouten und mehr für den schwarzen Kontinent
Antworten
Footprint
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:39

Ist Ägypten sicher?

Beitrag von Footprint »

Hey, ich habe in letzter Zeit immer mal wieder ein gutes Angebot für Ägypten (1 Woche) gefunden und bin geneigt, meinen Urlaub dort zu verbringen. Ist Ägypten sicher oder wie ist die Lage für Touris im Moment? Ich würde gerne Pyramiden besuchen, ansonsten bin ich flexibel. Wie schätzt ihr die Lage ein? Beim Auswärtigen Amt heißt es "Es besteht landesweit ein erhöhtes Risiko terroristischer Anschläge und die Gefahr von Entführungen". Was sagt ihr dazu?

Wäre der November eine gute Reisezeit? Habe gelesen, dass der Morgendunst dann so extrem sein soll, das Aussichtspunkte keinen Spaß machen sollen?
Schwabe
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 11:54

Re: Ist Ägypten sicher?

Beitrag von Schwabe »

Das mit dem Terroristischen Anschlägen steht bei vielen Ländern,ich hätte da in Frankreich oder Kenya im Moment mehr Angst als in Ägypten,ich glaube der Sinai ist im Moment ein No Go Area
Ich reise Ende Dezember nach Ägypten und sehe da nicht wirklich Probleme
Footprint
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:39

Re: Ist Ägypten sicher?

Beitrag von Footprint »

Ah, cool, wo genau wirst du in Ägypten sein? Kairo, Luxor, Hurghada? Wirst du Pyramiden besuchen? Wenn ja, welche und warum?

Ich habe noch etwas Bedenken, wegen der häufigen Busentführungen...
Schwabe
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 11:54

Re: Ist Ägypten sicher?

Beitrag von Schwabe »

Servus

El Alamamein ,Kairo denk mal Pyramiden auf jeden Fall,und dann nach Assuan da ich in den Sudan will,evt wenn Zeit da ist nach Abu Simbel.
Pyramiden kann ich so noch nicht sagen da ich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahre mal sehen entscheide das immer vor Ort,ansonsten werde ich hauptsächlich mit dem Zug fahren,von Asuan nach Wadi Halfa im Sudan mit dem Schiff.
Ägypten wird nur Transitland sein
Footprint
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:39

Re: Ist Ägypten sicher?

Beitrag von Footprint »

Ah ok, na dann mal gut Gelingen. Ist mir neu, dass man mit den Öffentlichen zu den Pyramiden kommt. Obwohl die Pyramiden von Gizeh sollen wohl direkt neben der City stehen. da funktioniert das sicherlich ganz gut. Wo informierst du dich über den Öffi-Verkehr in Agypten?
Schwabe
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 11:54

Re: Ist Ägypten sicher?

Beitrag von Schwabe »

Servus
habe den Lonley Planet so wie ich das durchgelesen habe geht das aber habe mich noch nicht so vertieft
Antworten