Quer durch Namibia bis zu nach Botswana und den Victoriafällen - Fotos & Inspirationen

Von Algerien bis Zentralafrikanische Republik: Empfehlungen, Reiserouten und mehr für den schwarzen Kontinent
Antworten
fabsv
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:32

Quer durch Namibia bis zu nach Botswana und den Victoriafällen - Fotos & Inspirationen

Beitrag von fabsv »

Hallo liebes Forum!

Erst mal danke - wir waren jetzt schon oft in fernen Ländern unterwegs und haben hier im Forum immer nützliche Infos gefunden. Allerdings immer als interessierter Leser - jetzt hab ich mich aber doch endlich mal angemeldet.

Wir haben nämlich letztes Jahr einen fantastischen Roadtrip durch Afrika unternommen. Los ging's in Windhoek, von dort aus ging nach Solitaire und Sossusvlei bis an die Küste in Swakopmund. Von dort aus ging unser Roadtrip weiter über Spitzkoppe in den Etosha-Nationalpark und in den Caprici-Zipfel. Am Ende besuchten wir noch Botswana/Chobe-Nationalpark bevor es dann nach Simbabwe an die Victoriafälle ging. Absolut empfehlenswert!

Unseren kleinen Reisebericht mit dem Schwerpunkt aufs Fotografieren findet ihr auf:


https://www.101memories.com/namibia-botswana/


Wer will kann sich übrigens natürlich auch gerne durch die anderen Bildergalerien klicken :cool:

Liebe Grüße aus München!
Carposept
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 21:04
Wohnort: Marktrodach
Kontaktdaten:

Re: Quer durch Namibia bis zu nach Botswana und den Victoriafällen - Fotos & Inspirationen

Beitrag von Carposept »

Cool! Sehr interessant
Maxcity
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 12:45

Re: Quer durch Namibia bis zu nach Botswana und den Victoriafällen - Fotos & Inspirationen

Beitrag von Maxcity »

Echt beeindruckende Bilde. Kann es sein, dass Etosha fehlt oder geht nur bei mir die Seite nicht?
FranziH
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Aug 2018, 16:51

Re: Quer durch Namibia bis zu nach Botswana und den Victoriafällen - Fotos & Inspirationen

Beitrag von FranziH »

Huhu,
möchte das Thema Namibia gerne wieder aufgreifen.
Habe mir bisher ein paar Notizen gemacht. Könnte mir vielleicht jemand weitere Tipps geben und ergänzen.

- Fish River Canyon - Hobas View Point
- Luderitz, eine Stadt die sehr charmant und aussergewöhnlich ist - Bergdorf Aus
- Sossusvlei - tolle Sanddünen / von dort nach Deadvlei für ein paar Stunden
- Swakopmund - soll klasse sein für Adventures (Sandboarding,etc.) und von dort nach Wallis Bay (Wildlife)
- The Skeleton Coast (nur mit 4x4 Jeep)
- Etosha National Park (Übernachten im Gondwana Camp, od. Campsites)
- Viele schwärmen auch vom Caprivi Strip, der sehr grün und ganz untypisch für Namibia ist

Vielen Dank.

Franzi
Kolli
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:38

Re: Quer durch Namibia bis zu nach Botswana und den Victoriafällen - Fotos & Inspirationen

Beitrag von Kolli »

Will ich auch unbedingt mal machen! Gerne Routen und Tipps hier rein!
lmarkus
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:44
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Quer durch Namibia bis zu nach Botswana und den Victoriafällen - Fotos & Inspirationen

Beitrag von lmarkus »

Beneidenswert. Ich plane für 2019 ein Trip Richtung Marokko / Nordafrika. Richtung Süden vielleicht 2020.
Antworten