Pilanesberg Game Reserve (Nationalpark) in Südafrika

Von Algerien bis Zentralafrikanische Republik: Empfehlungen, Reiserouten und mehr für den schwarzen Kontinent
Antworten
Mitch Swift
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 16:45

Pilanesberg Game Reserve (Nationalpark) in Südafrika

Beitrag von Mitch Swift »

Wir haben einen wundervollen Ausflug von Johannesburg in den Pilanesberg Nationalpark gemacht, den ich in einem kurzen Video illustriert habe und gerne mit euch teilen möchte. Vielleicht inspiriert es ja jemanden, denn der Park ist - von Johannesburg kommend - eine gute und nahgelegene Alternative zu dem Krüger Nationalpark und in 2,5 Stunden von Johannesburg zu erreichen - https://www.youtube.com/watch?v=IP8LEflt7Ok

Die Strassen sind in hervorragendem Zustand, das Reservat ist ca. 570 Quadratkilometer groß und beheimatet über 10.000 Säugetiere, u.a. auch die "Big 5".

Unsere Lodge war super und hat ca. 210 EUR pro Nase pro Nacht gekostet. Verpflegung, Tee, Wasser und Kaffee sowie 2 Game Drives (Morgen und Abend) waren inklusive.

Leider haben wir keine Löwen zu Gesicht bekommen, dafür einen seltener zu sehenden Leoparden, Elefanten, Giraffen, Hippos, Büffel, Nashörner, undundund .... Zudem gibt es viele wunderschöne Vögel in dem Park.

Innerhalb des Parks gibt es ein privates Gebiet namens "Black Rhino Reserve" - nur dort ansässige Lodges dürfen dieses Gebiet befahren.

Alles in allem haben wir den Aufenthalt sehr genossen und wer mit etwas Zeitnot in Johannesburg ist, findet den PIlanesberg Nationalpark vielleicht als super Alternative zu dem bekannteren Krüger Nationalpark.
Philipp-Weisz
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 16. Jan 2018, 11:50

Re: Pilanesberg Game Reserve (Nationalpark) in Südafrika

Beitrag von Philipp-Weisz »

Tolles Video! Das macht auf jedenfall Lust dort hin zu reisen. Danke :)
Antworten