Deutsche Tourguides für Südafrika und Tipps Zederberge

Von Algerien bis Zentralafrikanische Republik: Empfehlungen, Reiserouten und mehr für den schwarzen Kontinent
Antworten
AfreakA18
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 09:57

Deutsche Tourguides für Südafrika und Tipps Zederberge

Beitrag von AfreakA18 »

Hallo liebe Afrika-Freunde,

wollte meine Erfahrung mit Tourguides mit euch teilen. Nach langer Recherche und vielen Tipps, haben mir besonders drei Anbieter gefallen: Saffa Tours (saffatours.com), 2wayTravel (2waytravel.com) und Urban Safaris (urban-safaris.com).
Wobei nur Urban Safaris auch Touren auf Deutsch anbieten.
Falls jemand noch die Email oder Telefonnummer benötigt, dann kann ich gerne nochmals nachsehen. Müsste aber auf der Webseite stehen. Und ich weiß auch nicht ob das hier im Forum erlaubt ist.

Alle drei Anbieter sind super professionell und bieten auch private Touren an. Es gibt noch viele weitere Anbieter, aber die meisten haben Pauschalangebote oder in größeren Reisegruppen.
Bei Urban Safaris wurde ich sofort auf eine Anfrage telefonisch kontaktiert und wir sind in Ruhe die Reiseroute durchgegangen. Wirklich klasse!

Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr noch Tipps in den Zederbergen: Unterkunft, Wandern, Essen, etc... Eine gute Freundin hat mich gerade gefragt, aber ich kenn mich dort leider nicht so gut aus...
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße.
FranziH
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Aug 2018, 16:51

Re: Deutsche Tourguides für Südafrika und Tipps Zederberge

Beitrag von FranziH »

Huhu,
kann mich dir nur anschließen. Ich war gerade mit Felix von Urban Safaris unterwegs. info@urban-safaris.com
Eine Tour nach Hermanus unternommen und einen Hike auf den Lions Head zum Sonnenaufgang bei Kaffee und Frühstück. War klasse. Es ist auch gerade Wal-Saison. Also falls jemand gerade in Kapstadt sein sollte, macht einen Ausflug nach Hermanus. Man kann Wale direkt vom Ufer aus sehen. Wirklich beeindruckend.

In den Zederbergen kann man wunderbar entspannen oder auch sportlich aktiv sein (Wandern, Klettern, Biken)
Unterkünfte in Cederberg:
-Gecko Creek Wilderness Lodge (Günstig und perfekt zum entspannen)
-
Wanderungen:
Pahuis Pass - Heuningvlei = 13km
Kleinkliphuis - Krakadouw Pass = 11km
Dwarsrivier (Clanwilliam) - Heuningvlei = 12km
Heuningvlei - Krakadouw Peak = 4km
Heuningvlei - Boontjieskloof hut = 12km
Boontjieskloof hut - Crystal Pool = 14km
Crystal Pool - Sleeppad = 8km
Crystal Pool - Algeria = 15km
Rooiberg - Kruisrivier - Algeria = 19km
Rooiberg - Kruisrivier - Syferfontein - Bakleikraal - Kromrivier = 29km

Sorry mehr hab ich nicht. Bin mir sicher dass hier im Forum noch ein paar tolle Tipps folgen.
Grüße,
Franzi
Antworten