Westafrika

Von Algerien bis Zentralafrikanische Republik: Empfehlungen, Reiserouten und mehr für den schwarzen Kontinent
Antworten
Christian Elster
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Okt 2019, 23:40

Westafrika

Beitrag von Christian Elster »

Hallo,
bin brandneu hier auf dem Forum.....
Werde von Mitte Januar bis Mitte März 2019 im Senegal, Gambia und Guinea-Bissau sein, um etwas von Land und Leuten, Geschichte Gegenwart und Zukunft zu erleben.
Würde mich gern austauschen mit Menschen, die kürzlich dort waren, aktuell dort sind oder bald da sein werden.
Werde selbst Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrrad und zu Fuß unterwegs sein.
Eine ganz konkrete Frage: Möchte gern Natur und Menschen auf dem Bijagos-Archipel kennen lernen, aber habe noch keine Idee wie das gehen könnte, welche (Boots-)Touren es gibt unabhängig von den super-teuren Lodges auf den Inseln.
Vielleicht kommt ein kleiner Austausch zustande!?

my-travelworld
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 06:06

Re: Westafrika

Beitrag von my-travelworld »

Hallo Christian,

leider etwas spät meine Antwort aber ich war im Dezember auch für 3 Wochen im Senegal und in Gambia und war absolut begeistert. Es hat definitiv meine Lust auf Afrika geweckt.
Falls du noch Fragen hast oder dich sonst irgendwie austauschen willst, sag gerne Bescheid.
Ich war zwar auch im Süden des Senegal, konnte aber dann leider aus Zeitgründen nicht nach Guinea-Bissau weiter. Irgendwann würde ich die Reise aber dort fortsetzen wollen. Deine Erfahrungen würden mich also allemal interessieren, falls du dort "unten" warst. :-)

LG, Chris
Immer in der Welt unterwegs!
Mein Reiseblog mit Reiseberichten aus über 60 Ländern: https://www.my-travelworld.de/

Antworten