Äthiopien - Diri Dawa

Von Algerien bis Zentralafrikanische Republik: Empfehlungen, Reiserouten und mehr für den schwarzen Kontinent
Antworten
PaGeon
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 13:25

Äthiopien - Diri Dawa

Beitrag von PaGeon »

Heyho,

ich war vor kurzem in Diri Dawa, ca. 450 km östlich von Addis Abeba in einem Hotel das erst kürzlich aufgemacht hat. Es heißt "African Village" und liegt Nahe am Zentrum dieser wunderbaren Stadt, die ca. 100 km von Somalia entfernt liegt. Kulturell eine beeindruckende Stadt, nicht wie oft als dreckig und langweilig beschrieben. Einfach mal http://www.african-village.net checken! Super Lage, super günstig, unglaubliches Essen (die beste Pizza Äthiopiens!!)...

Schöne Grüße,
Paul
wus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: Do 5. Okt 2006, 00:11

Beitrag von wus »

Schön, danke für die Nachricht, fahren wir also alle nach Dire Dawa und checken ins African Village ein. Denn die beste Pizza Äthiopiens wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen, ist ja auch praktisch das Nationalgericht in Äthiopien...

Mal im Ernst: Gibt's außer dem African Village in Dire Dawa vielleicht auch noch was interessantes zu besichtigen oder zu erleben? Warum bist Du fast bis an dieses Ende der Welt gefahren - doch bestimmt nicht um die dortige Hotellerie auszutesten, oder?
Leave nothing like footprints, take nothing but memories

Meine Homepage: http://www.wolfgangsphotos.de/
PaGeon
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 13:25

Beitrag von PaGeon »

:rolleyes:
Das ist nur EIN Aspekt von Dire Dawa, etwas was mir in meiner Zeit in Äthiopien positiv aufgefallen ist. So ziemlich alle anderen Hostels etc. waren nicht deutlich schlechter als eben das "African Village". Und die Pizza ist einfach gut, du musst deswegen nicht dorthin fahren...
Du kannst auch nach Harar fahren, die historische Altstadt anschauen, ins Rembó-Museum gehen, bei der Hyänen-Fütterung zu schauen, Athiopiens beste Kaffeerösterei besichtigen; direkt neben Dire Dawa gibts Höhlen mit Höhlenmalereien, es gibt Berge und ausgetrocknete Flussbetten zum wandern, nicht zu vergessen kann man von dort sehr einfach nach Somaliland kommen.

Zufrieden? ;)

Grüße
Antworten