Puerto Viejo oder Cahuita?

Präkolumbische Schätze, phantastische Strände und mehr - tauscht Euch aus über Mexiko, Kuba & Co.
Antworten
Weltreiser
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 21:15

Puerto Viejo oder Cahuita?

Beitrag von Weltreiser » Di 22. Feb 2011, 08:52

Hallo

Wir werden im April in Costa Rica unterwegs sein und wollen auch ein paar Nächte an der Karibikküte verbringen. Da wir schon für 2 Nächte in Tortuguero sind wollen wir noch 2 Nächte weiter südlich verbringen.
Welcher Ort ist eurer Meinung besser, Cahuita oder Puerto de Viejo?
Wir wollen eventuell schnorcheln, am Strand liegen und auch evenutell eine Bananenplantage oder ähnliches besuchen.
Wir dachten dabei an Atec, eine Organisation von Indigenas. Hat schonmal jmd dort eine Tour gebucht? Diese liegt in Puerto de Viejo was natürlich dafür spricht dort zu übernachten. Allerdings ist es auch, soweit ich weiß, nicht besonders weit von Cahuita aus.
Was ist euerer Meinung nach vom Komplettangebot der bessere Ort?

Danke, Weltreiser

ichtommy
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Jun 2009, 12:31

Beitrag von ichtommy » Sa 26. Feb 2011, 15:10

Hallo,

bin gerade aus Puerto Viejo zurück. Es ist definitiv der bessere Ort. Cahuita ist im LP sehr übertrieben dargestellt. Der Ort ist sehr ruhig, noch milde ausgedrückt. Das Hotel Belle Fleur z. B. wird als Anlage mit Garten und Pool beschrieben. Ich weiß nicht was der Autor des LP geraucht hat. Jedenfalls ist der Pool und der Garten nur auf eine Wand gemalt. Die Zimmer sind Gosse.

In Puerto Viejo kann ich das Casa Vere empfehlen. Preis Leistung war da am besten. Im LP ist auch das Calalu als gut beschrieben. Die Bungalows waren feucht die Besitzerin unfreundlich und der Pool kaum nutzbar.

Zum Parque National Cahuita kommst du auch von Puerto Viejo. Mit dem Bus nach Cahuita fahren. Dort ist der Eingang, an dem du kein Eintritt zahlen musst. Dann den Park kpl. durchlaufen. Dann kommste an der Straße nach Puerto Viejo wieder raus. Dor ist auch ne Bushaltestelle.

Und nicht vergessen, ins FlipFlop zu gehen. Super nett die Sabine und tolles preiswertes Essen.

Der Strand ist etwas abseits aber total toll. Einfach Fahrrad mieten und loß.
Dort fährt jeder Fahrrad.

Viel Spaß, Costa Rica ist geil.
Pura Vida

zerndi
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:02

Beitrag von zerndi » Do 7. Apr 2011, 09:34

ich bin der selben Meinung wie tommy, ich würde dir auch Puerto Vijeo empfehlen, wir waren dort mehrere Tage und haben von dort aus unsere Ausflügle gestartet. von den Stränden her würde ich dir empfehlen dir ein Fahrrad auszuleihen und beispielsweise nach manzanillo zu fahren, Puerto Vijeo selbst hat keinen schönen Strand...

chica18
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:01

Beitrag von chica18 » So 17. Apr 2011, 21:09

Hi Weltreiser,

ich empfehle dir auch Puerto Viejo. Es ist definitiv der bessere und lebendigere Ort. Ein guter Spot zum Schnorcheln liegt bei Punta Uva, ca. 2 km. südlich von Puerto Viejo.
Übernachten kannst du sehr günstig im Hostel Pagalú. Es ist sehr sauber und die Preise sind wirklich fair.
Mehr Infos zu Costa Rica findest du unter http://www.volunteers-costarica.de

BearnHeardt
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Jul 2018, 00:40

Re: Puerto Viejo oder Cahuita?

Beitrag von BearnHeardt » Fr 6. Jul 2018, 18:20

Ich würde immer Puerto Viejo bevorzugen. Hier habe ich ein paar Impressionen zusammengefasst: https://youtu.be/_5r0DB_kl4k :cool:
Aber natürlich ist Cahuita auch schön :)

janaasc
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 15:40

Re: Puerto Viejo oder Cahuita?

Beitrag von janaasc » Do 19. Jul 2018, 11:08

Also ich war schon mal auf Puertp Viejo.. echt empfehlenswert :)

Aeneis
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 08:45

Re: Puerto Viejo oder Cahuita?

Beitrag von Aeneis » Sa 9. Mär 2019, 14:36

Ich war in Cahuita letztes Jahr und habe einen Tag in Porto Vejo verbracht. Die Entscheidung in Cahuita zu bleiben war auf jeden Fall richtig. Mir war es in Porto Vejo viel zu trubelig und viel zu viele junge Leute, die auf Party aus waren. In Cahuita bekommt man das Pura Vida Gefühl def. eher zu spüren....
Pura Vida

Antworten