Erste Reise nach Kuba - 3 Wochen - viele Fragen

Präkolumbische Schätze, phantastische Strände und mehr - tauscht Euch aus über Mexiko, Kuba & Co.
Antworten
Josepha
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Mai 2015, 09:20

Erste Reise nach Kuba - 3 Wochen - viele Fragen

Beitrag von Josepha »

Hallo an alle :)
Wir (2 Studentinnen) reisen Anfang September für 3 Wochen nach Kuba. Wir sind das erste Mal in Kuba und es ist auch unsere erste Rucksackreise. Da wir so eine Reise noch nie geplant haben, brauchen wir etwas Hilfe und hoffen, dass wir diese hier finden. Wir haben bereits den Flug gebucht - wir starten in Havanna und fliegen von dort auch wieder weg. Recht viel mehr haben wir noch nicht geplant - wir fühlen uns etwas planlos. :confused: :confused:
Hier ein paar Fragen, die wir uns gestellt haben:

1) Wie sieht es mit Geld aus? Kann man dort mit Kreditkarte abheben oder sollten wir eher das meiste Geld bar mitnehmen?

2) Wir wollen mit dem Bus reisen und haben auch schon den Viazul Bus entdeckt. Sollten wir die Plätze schon jetzt buchen oder ist das vor Ort auch möglich/kein Problem (momentaner Kuba-boom)?

3) Sind irgendwelche Impfungen Pflicht/vorgeschrieben/zu empfehlen?

4) Man muss eine Touristenkarte mithaben - wisst ihr, wo wir diese herbekommen können?

5) Nun unsere wichtigste Frage: Hättet ihr Vorschläge oder Empfehlungen für eine Reiseroute? Wie gesagt: wir sind 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs und werden vermutlich nur mit dem Bus reisen! Den ersten und letzten Tag wollen wir nicht zählen, das heißt, dass wir 19 Tage zum Reisen zur Verfügung haben.

6) Wir möchten gerne in Casa particulares übernachten. Ist es besser, wenn wir diese alle von zu Hause aus buchen? Oder sollen wir diese spontan vor Ort suchen?


So das wären alle Fragen, die uns momentan so durch den Kopf schwirren. :eek: :confused: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns helfen und vielleicht die ein oder andere Fragen beantworten könnt.
Liebe Grüße, Kathi & Josi :) :rolleyes: :rolleyes:
hammer
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 12:37

Re: Erste Reise nach Kuba - 3 Wochen - viele Fragen

Beitrag von hammer »

Hola, für deine vielen Fragen kann ich dir www.Kubaforum.com empfehlen
Bobby96
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Do 23. Jun 2016, 00:33

Re: Erste Reise nach Kuba - 3 Wochen - viele Fragen

Beitrag von Bobby96 »

Hey !

Oh man, das scheint ja wirklich nach viel Stress :d Ich habe mich auch vor kurzem nach Reisetipps schlau gemacht, bei mir geht es nach Gran Canaria (http://www.kanarischeinseln.net/gran-canaria).. Bin Mega aufgeregt, weil es meine erste Reise dahin sein wird und ich nie so weit weg war. Bin auf jeden Fall gespannt wie es sein wird.

Aber mal zu dir, du kannst dir einen Online Guide holen, die gibt es mittlerweile auch als App. Darüber findest du alles zu deinem Ziel und wichtig vor einer Reise ist die Organisation - ohne diese läuft alles schief.
Antworten