Seite 1 von 1

Kurzfristiger Trip nach Kuba

Verfasst: Di 10. Jan 2017, 08:06
von Ecke
Hallo zusammen,

ich habe vom 01.02. bis 13.02. "kurzfristig" frei bekommen und bin am überlegen ob ich da nicht nach Kuba reise.
Aktuell soll ja das Wetter doch sehr schön sein und es heißt ja immer, wenn man Kuba erleben will dann ist in diesem Jahr die letzte Chance.

Habt ihr ein paar Tipps für mich? :rolleyes:
Wie ist Kuba als allein reisender und ist meine Zeit ausreichend???

Kurz zu mir, ich gehöre zu den Menschen, die nicht Tagelang am Strand liegen sondern ich bin gerade im Urlaub gerne und viel unterwegs ;)

Schon einmal herzlichen Dank für eure Unterstützung

Beste Grüße


Michael

Re: Kurzfristiger Trip nach Kuba

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 09:17
von Travelgirl12
Hallo Ecke,

wenn nicht jetzt wann dann! Nutze die Chance und flieg hin :)

Ich war vor drei Jahren mit einer Freundin auf Kuba. Sie war letztes Jahr mit ihren Eltern und meinte jetzt schon einiges habe sich verändert und es war nicht mehr so wie damals.
Trotzdem denke ich, lohnt es sich Kuba zu bereisen.

Deine 10 Tage sind ok, würde mich aber dann auf den Westen der Insel beschränken.
Also Havanna, Pinar del Rio, Cienfuegos, Trinidad, Moron, Cayo Coco, Santa Clara, Varadero, Mantanzas (das war meine Route für 14 Tage).

Du wirst einiges zu sehen haben und dann aber doch mal einen Tag an den wunderschönen Stränden genießen :)

Re: Kurzfristiger Trip nach Kuba

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 10:20
von Travelgirl12
Dieser Artikel (http://www.spiegel.de/reise/fernweh/kub ... 71151.html)ist mir grad wieder eingefallen.
"Wer einfach nur Strandurlaub machen möchte, könnte enttäuscht werden". Das passt doch dann für dich perfekt :)
In dem Artikel wird der Wandel Kubas nochmal deutlicher, als ich es beschreiben könnte.
Ich hoffe du entscheidest dich hinzu fliegen und hälst mich auf dem laufenden :)

Re: Kurzfristiger Trip nach Kuba

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 15:29
von JohnDeLuca
Alleine nach Kuba? Hut ab!
Wenn alle stricke reisen komm ich mit, bzw wäre mitgekommen.
Wie war der Ausflug? Ich stelle mir das echt relativ schwierig vor alleine so eine Reise anzutreten.

Re: Kurzfristiger Trip nach Kuba

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 13:21
von reiselade
Kuba ist alles andere als schwierig!

Freundliche Menschen - kaum Kriminalität und genügend Transortkapazität. Mit etwas spanisch im Gepäck geht massiv einfacher.

Hier die wichtigsten Tipps für den Trip auf eigene Faust: [Link entfernt. Grund: Werbung]