Kuba mit dem Fahrrad - Reiseinfos und Fotos

Präkolumbische Schätze, phantastische Strände und mehr - tauscht Euch aus über Mexiko, Kuba & Co.
Antworten
WS Birgitt
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:35

Kuba mit dem Fahrrad - Reiseinfos und Fotos

Beitrag von WS Birgitt » Sa 29. Apr 2017, 15:46

Hallo zusammen,

Lust auf Cuba by bike ? Ich kann es nur empfehlen !
5 Wochen waren wir mit den Rädern auf Kuba unterwegs, und es ist einfach nur klasse.

Hier ein kleiner Reisebericht mit vielen Infos und Bildern:

https://www.wuestenschiff.de/phpbb/kuba ... 53510.html

Bei Fragen einfach melden, ich antworte gerne.

Viele Grüße
Birgitt

michael1234
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Kuba mit dem Fahrrad - Reiseinfos und Fotos

Beitrag von michael1234 » Sa 27. Mai 2017, 15:38

Sehr cool!
Plane derzeit auch mit dem Bike Kuba genauer anzuschauen. Wie ich auf deiner Seite die Info entnehmen konnte, bist du mit dem Fahrrad "MTB Bontrager Race Lite aus dem Jahre 1993 mit 21-Gang Schaltung" gefahren. Die Strecke finde ich auch sehr interessant. Bin schon mal auf Kuba sehr gespannt :)
Vielen Dank für deine Infos Birgitt ;)

WS Birgitt
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:35

Re: Kuba mit dem Fahrrad - Reiseinfos und Fotos

Beitrag von WS Birgitt » Mi 7. Jun 2017, 20:07

Hallo Michael,

Kuba wird dir gefallen, und die Strecke ist genial und herrlich abwechslungsreich.
Kleiner Tipp: starte nicht in Holguin, sondern gestalte diese Etappe genau andersrum, d.h. Start in Santiago de Cuba, Ziel Holguin. In der Region herrscht meist Westwind, da fährt es sich von Santiago die Küste entlang nach Pilon und dann weiter nach Holguin etwas entspannter ;-)

Viel Spaß auf der Insel
Birgitt

Caribbean-Fan
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Kuba mit dem Fahrrad - Reiseinfos und Fotos

Beitrag von Caribbean-Fan » Do 15. Mär 2018, 09:47

Würdet ihr empfehlen eine solche Reise selbst zu organisieren oder mit einem Reisebüro?
Habe da z. B. mal das hier gefunden: https://www.kubareisen.ch/Kuba-Reisen-i ... elo-Reisen und das klingt für mich eigentlich ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir dann nicht unnötig draufzahlen und ob die Gruppe eher einschränkt oder bereichert.
Gibt's da Erfahrungen?

Antworten