Costa Rica: Vulkan Barva, Zweitwohnsitz vom Predator

Präkolumbische Schätze, phantastische Strände und mehr - tauscht Euch aus über Mexiko, Kuba & Co.
Antworten
BearnHeardt
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Jul 2018, 00:40

Costa Rica: Vulkan Barva, Zweitwohnsitz vom Predator

Beitrag von BearnHeardt »

Der Vulkan Barva bietet Erholung pur. Er liegt circa 1h von San José, etwas nördlich von Heredia entfernt.
:D Außerdem soll der Predator einen Zweitwohnsitz hier haben. :D

Ich habe den Trip in einem kleinen Video zusammengefasst: https://www.youtube.com/watch?v=Q8LZgDwY0sQ

Mit ein bisschen Glück kann man zahlreiche Vögel, Tapire und Jaguare beobachten. Die Wanderwege sind gut ausgeschildert und es macht riesigen Spaß, sich durch das Gehölz zu kämpfen. Bitte denkt an ausreichend Getränke, Sonnenschutz und auch einen Regenschirm oder -cape.

Die Luft ist hier auf 2906 Metern etwas dünn, aber der Blick auf die reichhaltige Natur und die Lagunen lohnt sich.

Viele schreckliche Mythen ranken sich um den erloschenen Vulkan und seine Umgebung. Indianer sollen hier an der Laguna de Barva Kinder geopfert haben, um den Hunger einer Riesenschlange zu stillen.

WICHTIG:
Die Anfahrt ist nur mit 4WD möglich.
Eintritt 1000 Colones für Einheimische
Ausländer zahlen mehr.
Antworten