Seite 1 von 1

Costa Rica Botanischer Garten Lankester in Cartago

Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 03:23
von BearnHeardt
Der botanische Garten LANKESTER ist ein wunderschönes Kleinod unweit vom Stadtzentrum San José. Um genau zu sein im Stadteil Paraiso in Cartago! :D

Seit 45 Jahren werden hier intensive Forschungen von der größten costaricanischen Universität UCR betrieben. Aber seht selbst. Ich habe meinen Besuch mal in einem kleinen Video zusammengefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=WH7e_9ISgIE

Insbesondere die Orchideen, Kakteen und Farne sind sehenswert. Aber auch der liebevoll hergerichtete japanische Garten lädt zum Verweilen ein. Meditieren kann man hier auch!

Wenn man den geheimnisvollen Stimmen glauben mag, dann wird hier die Fortsetzung von Infinity War stattfinden. Aber es kann sich auch um reine Fantasie handeln… :p



Der Eintritt kostet 2500 Colones (für Einheimische) und 10 USD für Ausländer. Studenten bekommen einen Rabatt.