Enjoy Kanada: Der Osten von Toronto nach Montréal

Kanada und USA - Großartige Landschaften, einzigartige Städte: Infos, Tipps und Erfahrungen zu lohnenden Sehenswürdigkeiten, Transportmitteln etc. kommen hier rein.
Antworten
Simona Kindermann
Neuer Benutzer

Enjoy Kanada: Der Osten von Toronto nach Montréal

Beitrag von Simona Kindermann » So 6. Nov 2016, 15:10

Lassen Sie verzaubern von der Persönlichkeit und dem Charme Kanadas. Lernen Sie reizvolle Natur, unberührte Wildnis und die lebenswerten Metropolen Toronto und Montréal kennen und lieben!

http://farbsinne.com/reiseberichte/enjo ... -montreal/

Freewilli
Neuer Benutzer

Re: Enjoy Kanada: Der Osten von Toronto nach Montréal

Beitrag von Freewilli » Do 17. Nov 2016, 13:44

Die Bilder erscheinen mir ein wenig unrealistisch aufgenommen - wegen der Verzauberung ;-))

sweetheart
Neuer Benutzer

Beitrag von sweetheart » Mi 12. Jul 2017, 13:28

Liest sich aber sehr gut der Bericht! Da bekommt man sofort Fernweh!
Zuletzt geändert von sweetheart am Di 1. Aug 2017, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nach mir die Sinftlut

Tünnes
Neuer Benutzer

Beitrag von Tünnes » Di 25. Jul 2017, 11:26

Ich war Silvester (von 1999 zu 2000) in Toronto und im darauffolgenden Jahr habe ich eine Rundreise (Montreal, Quebec, Toronto, Ottawa usw.) gemacht. Es war eine sehr schöne Reise, in einem sehr schönen Land.

sweetheart
Neuer Benutzer

Beitrag von sweetheart » Di 1. Aug 2017, 12:09

Kanada steht erst nächstes Jahr im Sommer bei mir auf dem Plan. Eine sehr gute Freundin wohnt nämlich seit nun zwei Jahren in Montreal und bislang kam ich nicht dazu sie zu besuchen. Ich werde insgesamt einen Monat bleiben und mir zusätzlich noch Quebec und ebenfalls Toronto anschauen und demnach kam mir der Bericht natürlich sehr gelegen. Viele Sehenswürdigkeiten, die im Bericht genannt wurden, sind auch auf meiner Liste, aber von einigen wiederum hatte ich zuvor keinen blassen Schimmer! :) Es ist leider noch etwas Zeit hin, bis ich die Reise antrete, aber ich bin schon in voller Vorfreude. So wie ich gehört habe, sollen die Menschen in Kanada alle super freundlich und zuvorkommend sein und auf die grenzenlose Natur bin ich natürlich auch gespannt. Neulich las ich auf http://www.hanfsamen.net/kanada-verzoge ... lisierung/, dass Kanada wohl auch im nächsten Jahr Cannabis legalisieren wollte, dies aber vermutlich an einer zu geringen Menge an Vorräten scheitern könnte?! Weiß da einer zufällig mehr? Mich als Gelegenheitskiffer würde das natürlich sehr freuen und meine Freundin konnte mir da auch keine weitere Auskunft geben...
Nach mir die Sinftlut

Hank_Moody
Neuer Benutzer

Beitrag von Hank_Moody » Do 7. Dez 2017, 17:09

Haha darüber weiß ich nichts ^^ Aber ja ich war auch vor einigen Jahren in Toronto, Montreal und Quebeck und war auch sehr begeistert. Gerade Montreal hat wirklich alles. Studentenmeilen, einige elde Bars in der Innenstadt und am Wasser dann Französische Cafes in Kopfsteinpflasterstraßen... Das wäre für mich neben Edinburgh wirklich ein Ort an dem ich mir ein Leben vorstellen könnte :)

Travelman4you
Neuer Benutzer

Beitrag von Travelman4you » Di 20. Feb 2018, 11:57

Bei mir ist es soweit, im September 2018 werde ich meine Premiere in Kanada erleben.

Gebut ist soweit Flug, Zürich - Frankfurt - Tornoto in Business, sind 3 Nächte in Tornoto, dann per Zug von Toronto nach Montreal, und bleiben da 8 Nächte. Von da zurück per Zug nach Toronto und weitere 5 Nächte bevor es zurück geht, Toronto - München - Zürich in Business.

Wenn jemand noch tipps geben kann was wir in den Tagen unbedingt noch anschauen sollten - wir sind offen.
Zugreise Toronto - Montreal haben wir direkt bei VIARail online gebucht, online ist es günstiger als wenn man es vorort bucht.
Fahren da auch in Business da diese günstiger sind als die Eco Preise.
Werden bestimmt auch unseren Kommentar von unterwegs jeweils geben.

Hank_Moody
Neuer Benutzer

Beitrag von Hank_Moody » Fr 9. Mär 2018, 15:18

Also gerade Montreal hat wirklich eine unglaubliche Menge an Dingen die man sich anschauen kann. Ich persönlich würde mal schauen ob ich eine Tour durch eines der Gamestudios machen kann. Montreal ist ja eine Hochburg für Spieleentwicklung (und übrigens auch künstliche Intelligenz^^)

Antworten