Von Salt Lake City nach Seattle

Kanada und USA - Großartige Landschaften, einzigartige Städte: Infos, Tipps und Erfahrungen zu lohnenden Sehenswürdigkeiten, Transportmitteln etc. kommen hier rein.
Antworten
saraberger
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Aug 2015, 18:43

Von Salt Lake City nach Seattle

Beitrag von saraberger »

Hallo zusammen! Wir möchten nächstes Jahr mit dem Motorhome eine 3wöchige Reise (ca. 20 Motorhome-Tage) von Salt Lake City nach Seattle machen. Route wäre über den Yellowstone nach Missoula, dann über die Northwest passage Scenic Bywag Nr. 12 zum Columbia River Richtung Porland und dann ev. noch Olympic und Mt. Rainier. Das wäre mal ein Plan. Ist jedoch noch nicht fix. Wir sind betr. der Reisezeit nicht ganz sicher, da wir uns ja schon auch auf einer gewissen Höhe bewegen. Wir könnten uns entweder so ab Mitte Juni vorstellen oder dann ab Mitte August oder sogar im September. Was meint ihr? Oder passt beides gleich gut? Natürlich nehme ich auch gerne Tipps betr. unserer Reiseroute entgegen...zu voll gepackt..zu langweilig...etc. Vielen Dank für das Feedback! Grüsse Sara
my-travelworld
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 06:06

Re: Von Salt Lake City nach Seattle

Beitrag von my-travelworld »

Well, zur kompletten Reiseroute kann ich dir nichts sagen. In Salt Lake City war ich schon, da ist in der Umgebung der Salt Lake und Antelope Island recht interessant. Am Yellowstone sind wir nur einmal drum herum gefahren (weil Winter), dafür war der Grand Teton (im Winter) ebenfalls sehr schön. Und Washington State (Seattle) ist auch recht interessant, wobei wir damals den Norden mit dem North Cascades National Park befahren haben. Zum letzteren sowie unsere Wohnmobil-Erlebnisse in Washington State generell habe ich hier einen Bericht geschrieben: http://www.my-travelworld.de/usa/reiseb ... ton-state/

Generell gehe ich davon aus, dass Ihr bereits USA erfahren seid und bereits die üblichen Verdächtigen wie Kalifornien und die Südwest-Nationalparks gesehen habt? Ansonsten würdet Ihr Euch sicher nicht so eine Exotenroute heraussuchen, die aber sicher spannend ist.
Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40
Kontaktdaten:

Re: Von Salt Lake City nach Seattle

Beitrag von Dokbua »

Ich empfehle euch die Tour im August zu beginnen, dann neigen sich die dortigen Schulferien schon dem Ende zu. Allerdings ist am 3. September Labor Day, um diesen Montag rum wird es rappel-voll sein. Falls ihr Übernachtungen im Yellowstone plant: Unbedingt vorbuchen! Und unbedingt warme Kleidung einpacken!! Erst im September zu starten wäre auch eine Möglichkeit, aber da wird es u.U. wettertechnisch schon kritisch.
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!
Antworten