Anfang Oktober zum Uluru

Erfahrungsaustausch zu Reisen in Australien, Neuseeland oder zu den paradiesischen Inseln im Pazifik
Antworten
Matt78
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Jan 2017, 20:41

Anfang Oktober zum Uluru

Beitrag von Matt78 » Mo 30. Jan 2017, 09:49

Hallo, ich gehe dieses Jahr 8 Wochen nach Australien.
Ich würde gerne Anfang Oktober den Uluru und das Outback besuchen.
Zu dieser Zeit ist es ja Winter in Australien.
Ich suche die Sonne und Wärme. sollte ich meinen Besuch zu einem anderen Zeitpunkt planen oder passt das vom Wetter her?

Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40

Re: Anfang Oktober zum Uluru

Beitrag von Dokbua » Di 31. Jan 2017, 04:03

Ich war 2 x im Winter, genauer im Juli/August, in Australien (Ostküste) und es war nie wirklich kalt. Oktober ist ja eigentlich schon Frühling :)

Hier ein Link zu einer Seite mit Angaben zum Wetter http://www.australia.com/de-de/facts/we ... ather.html

Schönen Urlaub!
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!

grenzenlos1
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Anfang Oktober zum Uluru

Beitrag von grenzenlos1 » Fr 3. Feb 2017, 07:29

Passt :) Durchschnittstemperatur im Oktober: Minimum 18 , Maximum 32 Mittel somit um die 26 Grad :)
Liebe Grüße, Wi grenzenlos :)
http://www.grenzenlosabenteuer.de
In der Langsamkeit, liegt oft ein großer Segen

Nyktophobie
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Anfang Oktober zum Uluru

Beitrag von Nyktophobie » Mo 6. Feb 2017, 14:48

Es ist eigentlich ziemlich egal wann du fährst. Es ist tatsächlich immer sehr warm!
Ich tippe so auf 26 grad im Oktober!

Matt78
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Jan 2017, 20:41

Re: Anfang Oktober zum Uluru

Beitrag von Matt78 » Di 7. Feb 2017, 22:21

Danke. Kann es sein das man trotzdem noch mit Frost in der Nacht rechnen muss?

das_goldene_stück
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 21:50

Re: Anfang Oktober zum Uluru

Beitrag von das_goldene_stück » Do 16. Mär 2017, 09:23

Hallo Matt.

Ich kann dir als Tipp die Seite meteoblue geben. Dort hast du Zugriff auf komplette Wetterarchive. Dort kannst du dir die Temperaturschwankungen von allen Orten der Welt anzeigen lassen. Auch für den Uluru gibt es dort eine Temperaturkurve ( https://www.meteoblue.com/de/wetter/vor ... 6&month=10 ) vom letzten Jahr. Dort sieht man auch, dass letztes Jahr im Juli/August Frost herrschte und Anfang Oktober ein dicker Schlafsack nötig ist, aber es nicht unter 0 geht ;).

Ich hoffe ich konnte dir helfen
leider geht kein avatar - aber heißer ***** #selfie :cool:

das_goldene_stück
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 21:50

Re: Anfang Oktober zum Uluru

Beitrag von das_goldene_stück » Do 16. Mär 2017, 09:26

Und das es schon gegen 0 werden kann muss man unbedingt an Frost denken!
leider geht kein avatar - aber heißer ***** #selfie :cool:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste