Australien: Frage zu Route und Temperatur

Erfahrungsaustausch zu Reisen in Australien, Neuseeland oder zu den paradiesischen Inseln im Pazifik
Antworten
Hans Wurst
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:08

Australien: Frage zu Route und Temperatur

Beitrag von Hans Wurst »

Hallo zusammen

Als Teil einer grossen Reise werde ich im Mai während 4 Wochen in Australien sein. Voraussichtlich werde ich von Singapur nach Brisbane fliegen und danach Fraser Island besuchen. Danach möchte ich der Küste entlang bis Adelaide mit einem Camper fahren und die wichtigsten Orte und Sehenswürdigkeiten besuchen.

In letzter Zeit stelle ich mir immer mehr die Frage, ob es aufgrund der Temperatur nicht sinnvoller wäre in Adelaide zu beginnen und nach Brisbane zu fahren. Was denkt ihr?

Schon 'mal vielen Dank für eure Hilfe!
michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:25

Re: Australien: Frage zu Route und Temperatur

Beitrag von michaelauswiesbaden »

Mal als Tipp vier Wochen für die Tour ist Stress pur
Ich bin grade in Australien !
TraVeler89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 16:20

Re: Australien: Frage zu Route und Temperatur

Beitrag von TraVeler89 »

Vier Wochen sind auf jeden Fall viel zu wenig Zeit für die Strecke. Das wäre nur fahren und nur Stress! Da hat Michael schon recht. Als Europäer hat man kaum eine Vorstellung davon, wie groß Australien wirklich ist. Ich schlage vor, du suchst dir eine Teilstrecke davon aus.
Meine Empfehlung:
1. Woche: Brisbane und Fraser Island (oder willst du dort länger bleiben?)
2. Woche: Von Brisbane nach Sydney (mit langem Stop in Byron Bay)
3. und 4. Woche: von Sydney an der Küste entlang bis nach Melbourne.
Fall du dann noch Zeit hast, ab auf die Great Ocean Road.
Alternativ kannst du auch von Sydney nach Melbourne landeinwärts oder fliegen und dann auf die GOR
Getting close by going far away, going far by staying here
Luka
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 13:56

Re: Australien: Frage zu Route und Temperatur

Beitrag von Luka »

Hallo Hans Wurst, jetzt warst du ja schon in Australien. Wie war die Reise und wie hast du es nun gemacht?
Antworten