Great Ocean Walk

Erfahrungsaustausch zu Reisen in Australien, Neuseeland oder zu den paradiesischen Inseln im Pazifik
Antworten
Mimijy
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Jun 2016, 09:22

Great Ocean Walk

Beitrag von Mimijy » Di 21. Jun 2016, 13:55

Hallo zusammen

Im Januar 2016 werde ich in Melbourne sein und dann würde ich sehr gerne auf diesem Great Ocean Walk (Appollo Bay bis wandern
Im Internet bin ich auch verschiedene Anbieter gestossen, da Kostet aber eine Woche wandern inkl. Unterkunft schnell mal bis zu AUD 2000 und das ist mir einfach echt zu teuer. Hat jemand von euch diesen Walk schon gemacht und kann mir ein bisschen was erzählen? Oder hat jemand auch vor, diesen Weg zu laufen?

Ich danke von Herzen!

Liebe Grüsse
Michelle

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Great Ocean Walk

Beitrag von Nyktophobie » Di 12. Jul 2016, 13:09

Du meinst vermutlich 2017 oder? ;) Oder bist du eine Zeitreisende?

Den Great Ocean Walk kannst du auch ohne Tour machen. Am besten ist es allerdings mit einem Local los zu ziehen, da der Australische Busch doch einige Besonderheiten für uns Europäer bereit hält. Tiere, Klima und Fauna verhalten sich teilweise doch sehr anders, als wir es gewohnt sind.
Hostels gibt es dort überall. Pass auf, dass du immer genug Wasser dabei hast und gehe wie gesagt am besten mit einem Australier los, der die Gegend kennt!

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Great Ocean Walk

Beitrag von Nyktophobie » Fr 28. Okt 2016, 17:59

Ich empfehle dir Wiki Camps.... da ganz in der Nähe ist nämlich nur ein Punkt (kostenlose Campsights) und der ist traumhaft, den muss man sehen (direkt am Meer und super schön)

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Great Ocean Walk

Beitrag von Nyktophobie » Di 29. Nov 2016, 14:06

Haste den gefunden?
Cape Ottway da die Ecke... also nur falls du dir die App oder das Buch holst (dringenst empfohlen!).

Antworten