Erfahrungen Naked Bus/Intercity Neuseeland

Erfahrungsaustausch zu Reisen in Australien, Neuseeland oder zu den paradiesischen Inseln im Pazifik
Antworten
Pia05
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Mär 2016, 20:23

Erfahrungen Naked Bus/Intercity Neuseeland

Beitrag von Pia05 » Do 20. Okt 2016, 09:50

Hello zusammen :)

Ich möchte im Januar/Februar für 6-7 Wochen nach Neuseeland und dort die Nord- und Südinsel von Auckland aus bereisen (Ende in Christchuch).

Da ich voraussichtlich alleine unterwegs sein werde, fällt ein Auto weg. Aus diesem Grund: Bus ;-)

Ich habe mich natürlich schon ein bisschen informiert. Für mich fallen solche Unternehmen wie KiwiExperience oder Ähnliches weg, da ich absolut kein Bock auf ständig Party und Besoffene habe :D
Momentan schwanke ich zwischen Intercity und Naked Bus...
Wer kennt sich aus und kann mir ein paar Erfahrungen schildern? Ausstattung (habe gelesen Intercity bietet Wifi in den Bussen?), Pünktlichkeit, wie schnell kommt man von A nach B, Touren (z.B. Milford Sound) über Bus Company buchen etc.?

Freue mich auf Antworten!
Pia

michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:25

Re: Erfahrungen Naked Bus/Intercity Neuseeland

Beitrag von michaelauswiesbaden » So 23. Okt 2016, 03:08

Pia mal als Tipp du wirst die schönsten stellen verpassen mit dem Bus.
Ich spreche aus Erfahrung
Ich hab für 2 Monate Mietwagen in der Hochsaison 1000 Euro bezahlt.
Dann schalte nee Anzeige in gumtree und suche mit Fahrer
Da findest du reichlich Leute.

Pia05
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Mär 2016, 20:23

Re: Erfahrungen Naked Bus/Intercity Neuseeland

Beitrag von Pia05 » Mo 24. Okt 2016, 09:26

Danke für deine Antwort. Mir ist klar, dass es mit einem Auto wesentlich toller ist, aber alleine ist es mir einfach zu teuer. 1000€ für 2 Monate ist ja schon ne Ausnahme, wenn ich das mit den Erfahrunge von Freunden vergleiche.. Für 2 Wochen(!) auf Island habe ich dieses Jahr mit einer Freunden für einen echt kleinen Mietwagen schon über 700€ bezahlt.

Ich habe mich jetzt defintivfür den Bus entschieden und würde mich deshalb über Erfahrungsberichte zu Intercity oder Naked Bus freuen :)

Antworten