Tips 3 Tage Sydney

Erfahrungsaustausch zu Reisen in Australien, Neuseeland oder zu den paradiesischen Inseln im Pazifik
Antworten
Pia05
Neuer Benutzer

Tips 3 Tage Sydney

Beitrag von Pia05 » Mi 7. Dez 2016, 11:10

Hello :)
Ich werde auf meiner Rückreise von Neuseeland Mitte Februar 3 Tage in Sydney sein (komme Donnerstagabend an und fliege Sonntag späten Nachmittag weiter nach Bali).
Was sollte man in Sydney gemacht haben? Möchte mir gerne das Opernhaus anschauen, aber ansonsten hab ich noch keine wirklichen Ideen :D Lohnt es sich eine Tagestour zu den Blue Mountains zu machen?
Freue mich auf Tips :))

michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer

Re: Tips 3 Tage Sydney

Beitrag von michaelauswiesbaden » Mi 7. Dez 2016, 13:36

Ob es sich lohnt ? Ist relativ
Ich würde es nicht machen. Sydney ist die geilste Stadt die ich kenne eine Großstadt die wirkt wie eine Kleinstadt. Du kannst so viel machen Stadt centrum dann die berühmte Brücke Hafeneinfahrt zu den Stränden fahren ich liebe die Stadt.
Wichtig reserviere dir frühzeitig eine Unterkunft. Wir hatten immer das Gefühl je später wir gebucht haben um so krasser ist es angestiegen.

Pia05
Neuer Benutzer

Beitrag von Pia05 » Do 8. Dez 2016, 10:48

Hey, ja deshalb frag ich ja ;) Aber alles klar, dann werd ich mir wohl einfach in aller Ruhe ganz entspannt die Stadt anschauen :)
Warst du im Hostel oder Hotel? In Hostels buch ich nämlich in der Regel immer relativ spontan :D Hast du ansonsten noch Tips für guten Unterkünfte?

michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von michaelauswiesbaden » Do 8. Dez 2016, 12:15

Wenn du meinst du musst spontan buchen dann mach.
Wir haben immer das günstigste Hotel genommen.
Aus dem Flughafen rechts sehen klein Busse die sich direkt zum Hotel fahren und abholen. Wäre gut wenn du dann schon eins hattest.
Du hast ja nur gute 2 Tage.
Mach nee Hafenrundfahrt lass dich an. Anderen Stränden absetzen.
Es gibt zig Informationsbüro in Sydney. Die dich mit allen Material versorgen.

michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von michaelauswiesbaden » Do 8. Dez 2016, 12:27

Geh über die haver Bridge hies die so lach. Am Ende der Brücke nach unten kannst schöne Bilder machen. Unter der Brücke durch ist ein Jahrmarkt. Und das alte Olympia schwimm Becken.
Ach ich will auch noch mal hin. Ich war glaube ich vier Nächte da hatten aber so viel organisatorisches zu tun das die Zeit zu knapp war.

cptkopernikus
Neuer Benutzer

Beitrag von cptkopernikus » Mo 19. Dez 2016, 22:13

Hi, Hostels bekommst du immer, aber die besten sind recht häufig, gerade in Sydney ausgebucht!

Blue Mountains lohnen bei gutem Wetter.
Sonntags kosten die Nahverkehrsmittel nur 2,50$ mit der Opalcard, egal wie weit du fährst ;) Da lohnt es sich mit den Fähren ein bisschen durch den Hafen zu fahren oder nach Manly, wenn du es da noch Zeitlich schaffst.
Es lohnen sich auch die FreeCitytours. Einfach mal googlen, und die Leute freuen sich dann auch am Ende über den ein oder anderen Dollar ;)

Sonst kannst du auch noch etwas sparen, in dem du anstatt vom Airport den Zug nimmst zur Station Wolli Creek läufst.

ballon
Neuer Benutzer

Beitrag von ballon » Mo 19. Jun 2017, 12:40

Die Blue Mountains sind echt ein Besuch wert! Nimm dir aber auch die Zeit dort etwas zu wandern! Erst wenn es nicht mehr so voll von touristen ist, kann man die Ruhe genießen.
Und wenn du Pancakes liebst dann solltest du hier hin: http://www.pancakesontherocks.com.au/
Und dann solltest du auf jeden Fall die kleine Wanderung an der Küste machen vom Coogee Beach zum Bondi Beach

Viel Spaß!
Nichts entwickelt die Intelligenz wie das Reisen.

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nyktophobie » Mi 13. Sep 2017, 09:30

ICh würde eigentlich auch sagen: Schau dir die Blue Mountains an, wenn Du die Chance hast.

b4stian
Neuer Benutzer

Beitrag von b4stian » Di 29. Mai 2018, 12:43

Circular Quay
Harbour Bridge
Botanischen Garten
The Rocks
Chinatown
:o

Antworten