Seite 1 von 1

Tips 3 Tage Sydney

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 11:10
von Pia05
Hello :)
Ich werde auf meiner Rückreise von Neuseeland Mitte Februar 3 Tage in Sydney sein (komme Donnerstagabend an und fliege Sonntag späten Nachmittag weiter nach Bali).
Was sollte man in Sydney gemacht haben? Möchte mir gerne das Opernhaus anschauen, aber ansonsten hab ich noch keine wirklichen Ideen :D Lohnt es sich eine Tagestour zu den Blue Mountains zu machen?
Freue mich auf Tips :))

Re: Tips 3 Tage Sydney

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 13:36
von michaelauswiesbaden
Ob es sich lohnt ? Ist relativ
Ich würde es nicht machen. Sydney ist die geilste Stadt die ich kenne eine Großstadt die wirkt wie eine Kleinstadt. Du kannst so viel machen Stadt centrum dann die berühmte Brücke Hafeneinfahrt zu den Stränden fahren ich liebe die Stadt.
Wichtig reserviere dir frühzeitig eine Unterkunft. Wir hatten immer das Gefühl je später wir gebucht haben um so krasser ist es angestiegen.

Re: Tips 3 Tage Sydney

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 10:48
von Pia05
Hey, ja deshalb frag ich ja ;) Aber alles klar, dann werd ich mir wohl einfach in aller Ruhe ganz entspannt die Stadt anschauen :)
Warst du im Hostel oder Hotel? In Hostels buch ich nämlich in der Regel immer relativ spontan :D Hast du ansonsten noch Tips für guten Unterkünfte?

Re: Tips 3 Tage Sydney

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 12:15
von michaelauswiesbaden
Wenn du meinst du musst spontan buchen dann mach.
Wir haben immer das günstigste Hotel genommen.
Aus dem Flughafen rechts sehen klein Busse die sich direkt zum Hotel fahren und abholen. Wäre gut wenn du dann schon eins hattest.
Du hast ja nur gute 2 Tage.
Mach nee Hafenrundfahrt lass dich an. Anderen Stränden absetzen.
Es gibt zig Informationsbüro in Sydney. Die dich mit allen Material versorgen.

Re: Tips 3 Tage Sydney

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 12:27
von michaelauswiesbaden
Geh über die haver Bridge hies die so lach. Am Ende der Brücke nach unten kannst schöne Bilder machen. Unter der Brücke durch ist ein Jahrmarkt. Und das alte Olympia schwimm Becken.
Ach ich will auch noch mal hin. Ich war glaube ich vier Nächte da hatten aber so viel organisatorisches zu tun das die Zeit zu knapp war.

Re: Tips 3 Tage Sydney

Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 22:13
von cptkopernikus
Hi, Hostels bekommst du immer, aber die besten sind recht häufig, gerade in Sydney ausgebucht!

Blue Mountains lohnen bei gutem Wetter.
Sonntags kosten die Nahverkehrsmittel nur 2,50$ mit der Opalcard, egal wie weit du fährst ;) Da lohnt es sich mit den Fähren ein bisschen durch den Hafen zu fahren oder nach Manly, wenn du es da noch Zeitlich schaffst.
Es lohnen sich auch die FreeCitytours. Einfach mal googlen, und die Leute freuen sich dann auch am Ende über den ein oder anderen Dollar ;)

Sonst kannst du auch noch etwas sparen, in dem du anstatt vom Airport den Zug nimmst zur Station Wolli Creek läufst.

Re: Tips 3 Tage Sydney

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 12:40
von ballon
Die Blue Mountains sind echt ein Besuch wert! Nimm dir aber auch die Zeit dort etwas zu wandern! Erst wenn es nicht mehr so voll von touristen ist, kann man die Ruhe genießen.
Und wenn du Pancakes liebst dann solltest du hier hin: http://www.pancakesontherocks.com.au/
Und dann solltest du auf jeden Fall die kleine Wanderung an der Küste machen vom Coogee Beach zum Bondi Beach

Viel Spaß!

Re: Tips 3 Tage Sydney

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 09:30
von Nyktophobie
ICh würde eigentlich auch sagen: Schau dir die Blue Mountains an, wenn Du die Chance hast.

Re: Tips 3 Tage Sydney

Verfasst: Di 29. Mai 2018, 12:43
von b4stian
Circular Quay
Harbour Bridge
Botanischen Garten
The Rocks
Chinatown
:o