20.4. - 12.5.: 7 Tage Melbourne & 14 Tage Cairns - Brisbane

Erfahrungsaustausch zu Reisen in Australien, Neuseeland oder zu den paradiesischen Inseln im Pazifik
Antworten
PatShepherd
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Feb 2018, 16:58

20.4. - 12.5.: 7 Tage Melbourne & 14 Tage Cairns - Brisbane

Beitrag von PatShepherd » Mo 19. Feb 2018, 19:56

Guten Abend liebe Community,

von den Australien-Erfahrenen unter euch würde ich gerne die Meinung und Ergänzungs- bzw. Änderungsvorschläge zu folgendem Plan hören.

Wir sind vom 20. April bis zum 12. Mai 2018 in Australien.

Geplant sind 7 Tage in der Region Melbourne, davon 3-4 Tage für die Highlights der Great Ocean Road. Herausgesucht für die GOR habe ich bislang folgende Punkte: Bay of Martyrs, The Arch, "London Bridge", Loch Ard Gorge, The Grotto, Otway National Park, Kennet River und Lorne.

Anschließend möchten wir nach Cairns fliegen und von dort aus innerhalb von 14 Tagen bis Brisbane fahren. Geplant sind Port Douglas, Daintree, Atherton Tablelands, Mission Beach, Airlie Beach, Whitsunday Island, Cape Hillsborough, Hervey Bay / Fraser Island, Sunshine Coast.

Meine Fragen an euch:

Haltet ihr den Zeitplan für zu ambitioniert? Wir möchten nicht nur im Auto sitzen, sondern auch die Gegenden genießen.

Welche Regionen würdet ihr am ehesten ausschließen bzw. welche Region auf der Route muss unbedingt noch mit aufgenommen werden?

Ist das Wetter im April an der GOR (noch) zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps :) Freue mich sehr eure Meinungen zu lesen.

PatShepherd

michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:25

Re: 20.4. - 12.5.: 7 Tage Melbourne & 14 Tage Cairns - Brisbane

Beitrag von michaelauswiesbaden » Di 20. Feb 2018, 19:27

Das ist das Problem an Australien. Mann will viel sehen hat aber wenig Zeit.
Also meine pers Meinung.
Das Wetter da musst du googlen. Ich war zu anderer Zeit da habe aber alles gesehen was du sehen willst.
Allein für die Tour white Sunday und frasier brauchst du 3 Tage plus an und Abreise, Reise buchen usw Jeweils. Das heist ca 7-8 Tage sind schon für die beiden Sachen weg.
Aus meiner Sicht ein muss die Touren und ihr solltet jeweils eine drei Tage Tour machen.
Das heist euch bleibt nur noch 6 Tage Rest für die ost Küste.
Außerdem wollt ihr noch über 2000 Kilometer fahren das passt nicht.
Also lasst die sud Küste weg und geniest den Rest.
Wenn ich wählen müsste bei wenig Zeit würde ich auch kangero Island der Great Ocean Road vorziehen.
Und wenn ich noch weiter wählen müsste würde ich kangeroo und Great Ocean Road weg lassen und ins outback fliegen. Das war für mich das geilste.
Ayers Rock Olgas Kings Canyon Mc Donald Range das war mein Traum.
2019 kündige und dann geht es 6-12 Monate zurück in mein Traum Land.
Euch viel Spaß.
Taucht ihr ?

Antworten