Sonnenschutz

Hier könnt Ihr den Inkatrail, Patagonien, Amazonas und andere Ziele diskutieren
Antworten
Spry
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Jun 2007, 08:33

Sonnenschutz

Beitrag von Spry »

Hallo,
ich fliege am Sonntag nach Ecuador und bleibe bis Anfang März und frage mich gerade, welchen Lichtschutzfaktor ich mitnehmen soll. Wie hart ist die Sonneneinstrahlung denn? Ich habe keine Bergbesteigung geplant, werde aber einige Zeit im Amazonas sein, meine Haut ist recht empfindlich. Brauche ich einen Lichtschutzfaktor über 50?
Vielen Dank für eure Hilfe.
miraculixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Do 16. Aug 2007, 22:19
Wohnort: Lausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von miraculixx »

Na, wenn Du so empfindlich bist, stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht. Du wirst einige (mehrere) Regentage erleben, bis die Sonne richtig scheint. Warum also willst Du Sonnencreme mitschleppen. Die bekommst Du dort im Bedarfsfall und sicher auch kostengünstiger als in Europa.

Viel Spaß :)
Antworten