Visum??- für mehr als 3 Monate trotz verschiedener Länder?

Hier könnt Ihr den Inkatrail, Patagonien, Amazonas und andere Ziele diskutieren
Antworten
Noni
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Jun 2007, 07:23

Visum??- für mehr als 3 Monate trotz verschiedener Länder?

Beitrag von Noni »

Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung, ob es Probleme bei der Einreise geben kann, wenn man länger als 90 Tage nach Südamerika reist und kein Visum im Voraus hat? Ich fliege für ca. 4 ½ Monate nach Ecuador, dann Peru und von Brasilien zurück. Da ich nie länger als 90 Tage in einem der Länder sein werde, benötige ich ja eigentlich kein Visum für 6 Monate. Ich bin mir aber unsicher, ob die evtl. am Flughafen Probleme machen könnten und wollte daher fragen, ob irgendwer von euch da mehr weiß oder wo ich mich verbindlich informieren kann, außer bei der jeweiligen Botschaft, was aber ja immer nur für eines der Länder dann gilt?
Vielen Dank schon mal!!! :D
taitetu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von taitetu »

hallo noni,

bin selbst auch schon drei oder viermal länger dort gewesen und habe bei der einreise keine probleme bekommen. wichtig ist, dass du überhaupt ein rückflugticket vorweisen kannst. habe noch von keinem gehört, dass es probleme gegeben hätte. schließlich kann man sich gegen gebühr das visum (welches man bei der einreise bekommen hat) vor ort auch verlängern lassen. achte nur darauf, dass du einen stempel für 90 tage bei der einreise bekommst und nicht kürzer. in quito fragen sie aber auch eigentlich immer nach, wie lange du bleiben möchtest und passen sich dann dem an.

buen viaje!!
Noni
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Jun 2007, 07:23

Beitrag von Noni »

Hallo!!
Vielen Dank für die Info!!! dann hoff ich mal, dass bei mir auch alles gut geht :)
Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig drauf. Hast du denn zufällig noch andere Tipps und Erfahrungen, was man auf jeden Fall tun oder nicht tun oder sehen sollte, wenn du schon öfter dort warst?

Viele Grüße!!! :D
taitetu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Di 20. Mär 2007, 11:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von taitetu »

also zu brasilien kann ich gar nichts sagen, das gleichmal vorweg... ;-)

und allgemein: schau mal in die anderen südamerika threads rein, was ich da geschrieben habe zu ecuador und peru. vor allem im bezug auch darauf, was den inkatrail betrifft, falls du den machen möchtest. bei konkreten fragen helf ich dir natürlich gern auch weiter, aber vielleicht hilft dir das dann entsprechend auch schon.
Antworten