Indien "von innen" kennenlernen

Genug allein gereist? Such hier Deine Reisebegleitung für den nächsten Trip.
Antworten
Cowboy79
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Apr 2008, 16:03

Indien "von innen" kennenlernen

Beitrag von Cowboy79 » Di 4. Jun 2019, 15:53

Hallo Forum!
Wer hat Lust, im Sommer bei einem Workcamp in Indien mitzumachen? Es handelt sich hier nicht um eine kommerzielle Veranstaltung, da der Veranstalter (das deutsche Kolpingwerk) eine gemeinnützige Institution ist und keine Gewinnabsichten verfolgt. Auch ich als Reiseleiter arbeite ehrenamtlich!
Die Kolping Jugendgemeinschaftsdienste bieten vom 20.7.- 10.8.2019 wieder ein Projekt für junge Erwachsene in einem Kinderheim im Bundesstaat Odisha an!
Mit einer Gruppe von etwa 10 Gleichgesinnten besuchen wir das Heim für Mädchen in einem von Reisfeldern umgebenen Dorf, um dort für drei Wochen zusammen mit den Einheimischen zu wohnen, arbeiten und leben. Die Reise kann um maximal drei weitere Wochen verlängert werden, um auf eigene Faust und Kosten noch mehr von Land und Leuten kennen zu lernen.
Es geht bei dieser Reise um interkulturelle Begegnung durch leben und arbeiten (keine Vorkenntnisse nötig), abseits ausgetretener Touri-Pfade ;-).
Wer Interesse hat, Indien intensiv und von Mensch zu Mensch kennenzulernen, der kann sich gerne bei mir melden, sich im Internet informieren (meine facebook-Seite zum Thema: https://www.facebook.com/Kolpings-Indie ... 4476696230 und die offizielle Seite des Veranstalters: https://www.kolping-jgd.de/Workcamp/Cuttack/IND-7462) oder direkt bei Kolping (0221 20701122) anrufen!
Ich freu mich auf euch!
Stefan :-)

Antworten