Indien Februar- Juni

Genug allein gereist? Such hier Deine Reisebegleitung für den nächsten Trip.
Antworten
annamarie
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 17:58

Indien Februar- Juni

Beitrag von annamarie »

Hallo,

wir heißen Marie und Anna und sind ab Februar für fünf Monate mit dem Rucksack in Indien unterwegs. Da wir noch nicht in Asien unterwegs waren und es sich in der Gruppe schöner reist als allein suchen wir hierfür noch nette Begleitung :)

Unser grober Plan ist von Mumbai die Westküste runter und die Ostküste wieder hoch. Außerdem wollen wir einen Abstecher nach Sri Lanka und Nepal machen - wenn es sich ergibt :) . Insgesamt sind wir in der Route sehr flexible und wollen eher alles spontan entscheiden.

Wir sind beide Psychologiestudenten und 23 Jahre alt.

Wenn ihr Lust habt schreibt uns doch einfach! Wir freuen uns!

Liebe Grüße

Anna& Marie
Tashidelek
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Dez 2014, 17:55

Beitrag von Tashidelek »

Hallo Anne u. Marie!
Goa ist traumhaft, Mumbai seht Euch bitte vor!
Falls Ihr noch Zeit und Lust auf noch mehr Abenteuer habt: z. B.Trekking im Himalaya Nord West Bengal ab Darjeeling, entlang der nepalesichen-indischen Grenze, ich suche noch Trekkingfreudige ab dem 22.03. für 5 Tage, um den Sandakphu-Phalut Trek zu wandern. Bin 35 Jahre und war bereits 2 Mal in Indien. Dort oben am Himalaya, am 3. höchsten Berg unserer Erde sieht Indien noch einmal ganz anders aus. Bei Interesse gerne melden.
Schöne Grüße, Manuela
Noralia
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Dez 2014, 14:29

Beitrag von Noralia »

Hallo ihr Lieben.

Tashidelek hat recht! Am Besten ihr habt schon bevor ihr in Mumbai ankommt einen konkreten Plan (ein Zugticket o.ä.) wie ihr da raus kommt. Wenn ihr auf Althippies Lust habt am Besten nach Anjuna Beach. Goa ist ansonsten sehr verwestlicht mit viel Hotels und urlaubenden Indern.

Beste Grüße
chris2015
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Dez 2014, 10:13
Wohnort: Berlin / Brandenburg

Beitrag von chris2015 »

hallo ihr beiden,

ich bin auch ab anfang februar in indien, allerdings nur 2 monate bis ende märz und reise die umgekehrte route von chennai bis zum südzipfel und dann die westküste hoch bis goa (soweit erstmal der grobe plan, mal sehen ob das in dieser zeit zu schaffen ist). vielleicht begegnen wir uns ja mal unterwegs. wenn ihr lust habt schreibt mir mal. anonsten noch ein wichtiger tip zu sri lanka: soweit ich informiert bin könnt ihr erst 2 monate nachdem ihr aus indien ausgereist seid auch wieder einreisen, d.h. entweder ihr bleibt so lange in sri lanka (ist wunderschön dort) oder ihr verzichtet darauf. vielleicht hat sich an diesen bestimmungen aber etwas geändert, keine ahnung, informiert ihr darüber unbedingt vorher. ansonsten wünsche ich euch eine tolle reise! liebe grüße chris
Antworten