Reiseziel für den Winter

sabrinas_welt1
Neuer Benutzer

Reiseziel für den Winter

Beitrag von sabrinas_welt1 » Sa 26. Nov 2016, 10:04

Hallo!

Im Moment bin ich ein wenig überfragt. Habe wie alle Jahre wieder im Jänner, Februar und März frei, also genug Zeit für eine tolle Reise! Doch dieses Jahr ist etwas anders, ich bin schwanger. Nun habe ich so meine Probleme mit meinem Reiseziel. Ich weiß nicht wohin? Vl bin ich nun auch etwas überängstlich aber in ein Zika oder Malaria usw. Land möchte ich nun nicht mehr unbedingt. Aber ich hätte es trotzdem gerne warm. Vielleicht kann mir der eine oder andere hier helfen!

Dankeschön,
glg

Anonyma
Neuer Benutzer

Re: Reiseziel für den Winter

Beitrag von Anonyma » Sa 26. Nov 2016, 11:05

Vielleicht Neuseeland oder die Kanaren? Da ists warm und sicher :)

sabrinas_welt1
Neuer Benutzer

Beitrag von sabrinas_welt1 » So 27. Nov 2016, 14:00

:) ja dankeschöööön

SandundMeer
Benutzer

Beitrag von SandundMeer » Do 1. Dez 2016, 15:58

Die Malediven haben zwischen Dezember und März das beste Reisewetter habe ich gerade gelesen. Ich glaub noch besser könnte der Zeitraum nicht passen :)

Anonyma
Neuer Benutzer

Beitrag von Anonyma » Fr 2. Dez 2016, 07:44

Malediven sind für Schwangere nicht so empfehlenswert...
Auwärtiges Amt:

"Medizinische Hinweise

Aktuelle medizinische Hinweise
Zika-Virus-Infektion

In der Region werden durch Mücken übertragbaren Zika-Virus-Infektionen beobachtet, die klinisch ähnlich wie Dengue-Fieber verlaufen, allerdings für ungeborene Kinder eine Gefahr darstellt. Eine Impfung, eine Chemoprophylaxe oder eine spezifische Therapie stehen absehbar nicht zur Verfügung.

Das Auswärtige Amt empfiehlt daher Schwangeren und Frauen, die schwanger werden wollen, in Abstimmung mit der Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin und Internationale Gesundheit (DTG) sowie dem Robert-Koch-Institut von vermeidbaren Reisen in Zika-Virus-Ausbruchsgebiete abzusehen, da ein Risiko frühkindlicher Fehlbildungen bei einer Infektion der Frau gegeben ist."

...und Malaria und Dengue hats dort auch..

lilaletta
Neuer Benutzer

Beitrag von lilaletta » Fr 2. Dez 2016, 19:40

Ich würde auch die Kanaren empfehlen. Immer noch EU, schön warm und nicht zuuu weit. Auch Andalusien ist derzeit noch relativ warm

sabrinas_welt1
Neuer Benutzer

Beitrag von sabrinas_welt1 » Do 8. Dez 2016, 14:51

:) Hi,

dankeschöööön für die Antworten! Ja das mit dem Zika ist so eine Sache. War ja schon weit und immer lange unterwegs, doch jetzt will ich das nicht riskieren. Bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, wollte ich Afrika durchqueren. Na ja, das wird wohl auch nichts werden :)
Die Kanaren sind ein heißer Tipp vorallem für diese Monate! Da ist es dann auch warm. :)

ich Danke euch!

Bobby96
Benutzer

Beitrag von Bobby96 » So 18. Dez 2016, 18:52

Ich würde in deinem Zustand keine lange Reise durchgehen, das Risiko lohnt sich einfach nicht. Wir waren letztes Jahr an der Ostsee und haben da wirklich eine super Zeit verbracht. Bei Travador gibt es ein großes Angebot an Reisen, die sind auch ziemlich günstig. Mit Gutscheinen [Link von der Redaktion entfernt. Grund: Werbung] kannst du da sogar noch mehr einsparen, lohnt sich mal reinzuschauen. Ich hoffe ich konnte helfen. Alles gute und viel Glück

SteffNa
Neuer Benutzer

Beitrag von SteffNa » Do 29. Dez 2016, 16:42

Was hältst du von einem Urlaub am Meer oder einer Kreuzfahrt.Das ist oft auch sehr praktisch wenn man schwanger ist.Bei vielen Angeboten kann man gut entspannen.
Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern ans Ziel.

sabrinas_welt1
Neuer Benutzer

Beitrag von sabrinas_welt1 » Mo 9. Jan 2017, 13:04

He!

Dankeschön für den Tipp, Travador habe ich noch nie gehört! Werde ich dann gleich mal reinschauen!

Ja über eine Kreuzfahrt habe ich auch schon nachgedacht! Habe mich allerdings noch nicht näher damit auseinander gesetzt, vl sollte ich das jetzt tun!

Danke euch!

Antworten