Was muss man eurer Meinung nach unbedingt gesehen haben?

Antworten
Patrieck
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Jan 2016, 22:10
Wohnort: Heidelberg

Was muss man eurer Meinung nach unbedingt gesehen haben?

Beitrag von Patrieck » Mo 29. Jan 2018, 01:02

Sind gerade bei der Planung unseres ersten Urlaubs für dieses Jahr (April). Eine Erlebnisreise über fünf Tage haben wir uns gedacht. Aber wir sind uns noch nicht einig, wohin es uns diesmal treibt :) Was muss man unbedingt einmal im Leben gesehen haben? Vorschläge eurerseits?
Für die Errungenschaften von morgen braucht man die Erkenntnisse von heute.

SteffNa
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Jan 2016, 10:23

Re: Was muss man eurer Meinung nach unbedingt gesehen haben?

Beitrag von SteffNa » Mo 29. Jan 2018, 17:12

Da gibt es so einiges, was man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich würde vorschlagen, dass ihr euch am besten eines der sieben neuzeitlichen Weltwunder vornehmt - zum Beispiel den Taj Mahal? Nun gut, kommt ja auch auf euer Budget an. Auf https://www.5vorflug.de/blog/5vorflug-r ... r-neuzeit/ könnt ihr euch ja mal ein wenig inspirieren lassen.
Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern ans Ziel.

michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 602
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:25

Re: Was muss man eurer Meinung nach unbedingt gesehen haben?

Beitrag von michaelauswiesbaden » Mo 29. Jan 2018, 20:07

Genau sehr gute Idee 5 Tage Taj mahal

Wo gibt es das Zeug was du rauchst ?

Travelgirl12
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 15:02

Re: Was muss man eurer Meinung nach unbedingt gesehen haben?

Beitrag von Travelgirl12 » Di 30. Jan 2018, 14:23

Halloo,

5 Tage sind für eine weite Reise etwas kurz.
Also eher eine Stadt, oder ein Land.
New York würde sich für 5 Tage lohnen.
Rom muss man gesehen haben. Ich bin ein absoluter Rom Fan.
Istanbul ist eine spannende Metropole.
Athen auch...

An was denkt ihr den genau? 5 Tage sind so wenig...

Staiy
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 13:09
Wohnort: Hamburg

Re: Was muss man eurer Meinung nach unbedingt gesehen haben?

Beitrag von Staiy » Mi 31. Jan 2018, 12:45

Oh ich glaube die Auswahl an Reisezielen, kann man hier ins Unendlich ziehen.
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Wenn ich mich selbst entscheiden müsste, dann würde ich aufjedenfall Hawaii ansteuern. Aber dann nicht nur für 5 Tage sondern für einen längeren Zeitraum. Ich habe mich da tatsächlich auch schon mal richtig schlau gemacht indem ich mich hier http://www.hawaiiurlaub.de schlau gemacht habe.
Die Angebote dort sind wirklich vielversprechend aus meiner Sicht gesehen und geben einiges her.
Von Flug bis zum Mietwagen und Erlebnissen findest du dort einfach alles.
Ist natürlich die Frage ob das ein Reiseziel für dich wäre und ob du es gut finden würdest bzw ihr. Ich würde es an deiner Stelle aufjedenfall mit zu den Favoriten nehmen, denn wer ist nicht gerne mal auf Hawaii gewesen? :)

michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 602
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:25

Re: Was muss man eurer Meinung nach unbedingt gesehen haben?

Beitrag von michaelauswiesbaden » Mi 31. Jan 2018, 20:14

wieso wird die ständige Werbung hier nicht zensiert.
Oder Sponsorn die oben genannten Firmen den lonley planet.

Travelgirl12
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 15:02

Re: Was muss man eurer Meinung nach unbedingt gesehen haben?

Beitrag von Travelgirl12 » Di 6. Feb 2018, 10:05

@ Staiy

Hawaii steht auch ganz oben auf meiner Liste!
Aber ich würde auch gern länger dort hin. Mindestens 2 Wochen.

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 145
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Was muss man eurer Meinung nach unbedingt gesehen haben?

Beitrag von Nyktophobie » Di 13. Feb 2018, 17:17

Wenn es nicht allzu weit weg sein soll dann würde ich dir auf jeden Fall Norwegen oder Schweden empfehlen. Beide Länder bieten eine tolle Natur und auch schöne Städte. Besonders Bergen in Norwegen oder Stockholm in Schweden sind mMn besonders empfehlenswert. Und einmal im Leben muss man die Fjorde in Norwegen gesehen haben.

Antworten