Wie plant ihr eure Reisen?

cristi
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:44

Re: Wie plant ihr eure Reisen?

Beitrag von cristi » Do 19. Jul 2018, 14:15

Meine längeren Touren plane ich eigentlich immer im voraus einigermassen genau. Karten besorge ich nach Möglichkeit vorher. Gründe: Die Planung macht die Wartezeit bis zur Tour kürzer.
Leider ist meistens nicht so viel Reservezeit vorhanden, dass ich mich ungeplant auf Tour begeben könnte. Meistens bleiben nach der Planung noch so 3 bis 4 Reservetage übrig, die teilweise auch auf Tour draufgehen können (Schlechtwetter, Ruhetag...) Aber: Ich plane die Tour nie bis ins letzte Detail, unterwegs muss noch genug Spielraum für spontane Entscheide bleiben.
Reisen macht den Kopf frei

Chakalaka
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:54

Re: Wie plant ihr eure Reisen?

Beitrag von Chakalaka » Fr 28. Sep 2018, 10:45

Ich bin ein ziemlicher Kontroll-Freak und muss daher immer alles vorab geplant haben. Meine letzte USA-Reise habe ich monatelang geplant. Wir haben zunächst die Flüge gebucht und uns dann überlegt, welche Route wir fahren wollen, haben dann die Tourstopps für die Übernachtungen rausgesucht und die Hotels gebucht. Auch einige Tickets für Attraktionen haben wir schon vorab im Internet gebucht, u. a. für Boston, aber auch Whale Watching. :)
Ich finde es toll, wenn Leute super spontan sind und einfach so drauflos reisen/fahren, aber mich stresst das leider total.

Kolli
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:38

Re: Wie plant ihr eure Reisen?

Beitrag von Kolli » Fr 12. Okt 2018, 08:54

Ja mache auch alles vorher und schreibe alles auf und buche natürlich vorher!

Marie Orsem
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Nov 2018, 08:40

Re: Wie plant ihr eure Reisen?

Beitrag von Marie Orsem » Mi 14. Nov 2018, 09:11

Ich würde gerne mal Spontanreisen machen oder Überraschungsreisen sogar wo man nicht weiß wo es hingeht bis man da ist. Finde man ist immer so beschränkt auf die Sachen die man kennt oder von denen man zumindest gehört hat o.ä.

sonjaneufeld
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jan 2019, 13:31

Re: Wie plant ihr eure Reisen?

Beitrag von sonjaneufeld » Do 17. Jan 2019, 14:24

es kommt immer darauf an, wohin man möchte. Wenn ich z.b. wieder nach Afrika reisen will, suche ich mir gerne einen Reiseveranstalter wie [Link entfernt. Grund: Werbung], denn alleine das zu oragnisieren kann ziemlich anstrengend sein, vor allem wenn man noch nie in dem Land war

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 179
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Wie plant ihr eure Reisen?

Beitrag von Nyktophobie » Fr 25. Jan 2019, 14:55

ich lasse in der regel planen, vom reisebüro

Antworten