Eure Reise-Highlights 2013?

Antworten
LonelyPlanet Onlineredaktion
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:44

Eure Reise-Highlights 2013?

Beitrag von LonelyPlanet Onlineredaktion »

Zugegeben, Jahresrückblicke gibt es gerade an jeder Ecke. Wir werfen die nächsten Tage hier mal ein paar Blicke zurück:

http://www.lonelyplanet.de/reiseziele/jahresrueckblick

Und was war euer persönliches Reise-Highlight 2013? Was hat euch ganz besonders umgehauen, begeistert, beeindruckt? Oder wart ihr von einem Reiseziel vielleicht sogar eher enttäuscht? Wir sind gespannt auf eure Berichte.

Viele Grüße und noch ein paar besonders schöne Tage im Jahr 2013,
eure LonelyPlanet.de-Onlineredaktion
NoFastFood
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 793
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:10

Beitrag von NoFastFood »

Beeindruckt oder enttäuscht, es kommt immer darauf an, aus welcher Brille man was sieht. Dieses Jahr waren es Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam. Da ich diese Länder schon mehrmals bereist habe, bleibt bei mir der große "aaaa..."Effekt aus. Beeindruckend und traumhaft schön sind das Bolavan Plateau und die 4000 Inseln in Südlaos. Den 4000 Inseln wünsche ich, dass sie dem Vorreiter Vang Vieng nicht nacheifern. Enttäuscht bin ich von Sihanoukeville in Kambodscha, weil sich diese Stadt zum Großbordell entwickelt. In Vietnam gibt mir der Kahlschlag der Städte zu denken. Abgerissen werden schöne Häuser im kolonialen Stil, neu gebaut werden Betonkästen. Jetzt könnte ich Seiten füllen, will es aber nicht. Soweit meine Kernaussage.

Jeder, der zum ersten mal nach Südostasien reist, wird von der Ecke trotzdem begeistert sein, weil er das "alte" nicht kennt. Also packt eure Tasche, kauft euch ein Ticket und fliegt hin.
Reise mit Verstand und schalte ihn nicht aus
chinaman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 16:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von chinaman »

Bei der Fragestellung weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll.

- Die Wanderung durch den Grand Canyon und der Road Trip entlang der Route 66
- mit dem Fahrrad durch die Tempel von Bagan zu fahren und von einem einsamen Pagode den Sonnenuntergang bestaunen
- mit dem LKW und 40 anderen Pilgern auf der Ladefläche den Pfad zum Goldenen Fels in Kyaitkthio (Myanmar) wie ein Landsmann zurücklegen
michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:25

Reise

Beitrag von michaelauswiesbaden »

also ich bin grade zurück aus den phillipinen!

ich bin total begeistert von diesem land und auch von den menschen.
mir standen die tränen in den augen beim rückflug weil ich da bleiben wollte...:-)

highlihts

Sagada
Die reisterasen von banaue.
DIe reisterassen von batad.
Palawan
el nido
coco loco island auf palawan(8 touristen und 5 angestellte auf der insel wo ich dort war)
nacpan Beach bei el nido
secret paradies resort bei port borton
cocunut island resort bei port borton

das einzige was nicht so schön war ist das essen.aber das kann man verkraften bei einem so tollen land und so tollen menschen.
Marlena
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Feb 2014, 16:20

Beitrag von Marlena »

Also mein Highlight von 2013 war unser Skiurlaub in den Dolomiten. Eine Woche Sonnenschein, perfekt präperierte Pisten, umgeben von einer atemberaubenden Landschaft. Wir fahren dort seit Jahren zum Ski fahren hin und es lohnt sich immer wieder...
DieYvonne
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 14:40

Beitrag von DieYvonne »

Laos & die Philippinen / Palawan!

In beiden Ländern war ich das erste Mal, definitiv aber nicht das letzte Mal.
RobyE
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Apr 2014, 17:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von RobyE »

2013 war mein absolutes Highlight mein Roadtrip durch Oregon in den USA! Berge, raue Küsten, Highdesert und Redwoods an der Grenze zu California!
Antworten