Routenplanung - wie macht ihr's?

Antworten
LonelyPlanet Onlineredaktion
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:44

Routenplanung - wie macht ihr's?

Beitrag von LonelyPlanet Onlineredaktion »

Hallo zusammen,

habt ihr ein Navi im Auto? Oder verwendet ihr euer Handy? Druckt ihr die Route vorher am PC aus? Oder seid ihr noch ganz klassisch mit Karte & Autoatlas unterwegs? Und wie sieht's bei Wanderungen oder Mountainbike-Touren aus?

Fragt sich gerade
Eure LonelyPlanet.de-Onlineredaktion
Pertinax
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: Di 5. Jun 2007, 21:54

Beitrag von Pertinax »

Karte.
Das einzige, was immer funktioniert.
Wie finde ich die ausgedruckte Route wieder, wenn ich mich verfahren habe?
Was mache ich, wenn ich keinen Empfang oder keine Energie mehr habe?
Karte geht immer.
Besonders wichtig beim Wandern. Gleichzeitig großer Überblick und hohe Informationsdichte. Kartenlesen muss man aber lernen.
NoFastFood
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 793
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:10

Beitrag von NoFastFood »

Die gute alte Karte.
Ein wenig sollte man unterwegs sein Hirn anstrengen.
Manchmal nehme einen Ausdruck der Strecke mit.
Grundsätzlich reise ich ohne Mobiltelefon (Handy "wie Mandy" kennet kein Schwein außerhalb Deutschlands)
Gute Reiseführer in Buchform haben meist gute Pläne :D :D
Reise mit Verstand und schalte ihn nicht aus
hammer
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 12:37

Kompass

Beitrag von hammer »

Ein Navi,schön und gut,ich habe meine besten Erfahrungen mit einer guten Karte und dazu natürlich einen kleinen Kompaß
muchomachu
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:09

Beitrag von muchomachu »

Je nachdem wo man unterwegs ist - innerhalb Europas würde ich mich schon auf's Navi verlassen. (Handy nicht weil zu unzuverlässig und teilweise ungenau, außerdem Stromfresser³)

Sobald's außerhalb geht hilft nur noch die gute alte Karte, schade nur irgendwie das nicht mehr viele Karten überhaupt lesen können und schon daran verzweifeln. :eek:
vct0607
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Sep 2014, 23:00

Beitrag von vct0607 »

Einzig richtige Antwort: Benutze alle angesprochenen Quellen.
Wenn es eine gute aktuelle Navi SD-karte mit POI gibt, ist dass meine erste Wahl. Aber gerade in Europa schadet ein Smartphone nicht, weil es in der Regel aktuelleres Kartenmaterial gibt.
Antworten