Packtipps und Packlisten?

Antworten
SabineLarsen
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:51

Packtipps und Packlisten?

Beitrag von SabineLarsen »

Hallo an Alle,

für mich geht es in ein paar Wochen in den Sommerurlaub und ich bin immer ganz gerne gut vorbereitet. Habe mich deswegen schonmal auf die Suche nach Packtipps und Packliste gemacht.

Hab dabei ein sehr umfangreichen und informativen Artikel gefunden. Schaut auf jeden fall mal rein. Da gibts sowohl eine komplette Packliste als auch Packtipps: https://www.waytostay.com/de/blog/tipps ... er-packen/

Habt ihr vielleicht noch andere hilfreiche Artikel für mich? Vielleicht auch zum Thema Sommerurlaub?

Vielen Dank im Voraus!
Bobby96
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Do 23. Jun 2016, 00:33

Re: Packtipps und Packlisten?

Beitrag von Bobby96 »

Das mache ich immer :d
gallencher
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 11:28

Re: Packtipps und Packlisten?

Beitrag von gallencher »

Wo willst du denn eigentlich hin? Denn ohne Destination und Jahreszeit und so wird es schwierig da überhaupt irgendwas zu sagen. Wir haben uns jetzt entschieden nächstes Jahr nach Neuseeland zu fliegen und uns beide Inseln anzuschauen. Wahrscheinlich wird es im Umbruch Sommer/Winter (also dort). Wir sind uns zwar noch nicht im Klaren darüber, ob wir alles selbst planen oder eine organisierte Reise machen (bei http://www.ferntouristik.de klangs ganz gut), aber dafür werden wir uns wohl breit aufstellen müssen - was die Ausrüstung angeht. Von Regen bis warmer Funktionskleidung wird alles dabei sein. Und halt im Zwiebel-Style.
tumbleweedo
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Do 5. Mai 2016, 15:15

Re: Packtipps und Packlisten?

Beitrag von tumbleweedo »

Ich finde Packlisten immer eher hinderlich, die machen mich verrückt...ähnliches Phänomen habe ich aber auch bei To-do-Listen, leider. :(
Fratuschi
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Aug 2016, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Packtipps und Packlisten?

Beitrag von Fratuschi »

Wenn es kompliziert wird zum Beispiel bei besonderen Einreiseregelungen, dann finde ich Packlisten super!
Ich liebe es zu Reisen und die Welt zu entdecken. Meine Tipps und Reisen findest du unter: https://fratuschi.com
Adrenalin_Junkie
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jun 2016, 10:03

Re: Packtipps und Packlisten?

Beitrag von Adrenalin_Junkie »

Einen Packtipp, den ich klasse finde um den Platz im Koffer auszunutzen und vor Verknittern zu schützen:
Alle Kleidungsstücke einzeln einrollen!
paulima
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Feb 2015, 15:34
Wohnort: in der Stadt
Kontaktdaten:

Re: Packtipps und Packlisten?

Beitrag von paulima »

Für mich haben sich Körper-Bauchtaschen, die ich unter der Kleidung tragen kann bewährt, so habe ich auch in Nachtzügen oder Busreisen über Nacht kaum Angst um meine Dokumente. Auch immer mit dabei habe ich zwei Zipp off Hosen (so spare ich mir die Entscheidung Shorts oder lange Hose und habe immer beides dabei) und einen Fleece Pulli (warm, leicht und pflegeleicht und bes. in Südamerika bei Busreisen ein Muss- sind oft extrem unterkühlt); praktisch finde ich auch eine kleine Rolle Kraft-Klebeband (für Moskito-Netze, kleinere Reparaturen wie ein kaputter Rucksack oder die Möglichkeit die eisige Klimaanlage im Bus zuzukleben! Weiters mit dabei: ein dünner Hütten bzw. Inlay- Schlafsack (falls Unterkunft oder Zug/Bus arg dreckig sind), eine dünne Haube/Schal.
Sonst find ich einfach: weniger ist auf Reisen mehr: ein ausgewaschenes Liegetuch statt dem dicken Flauschigen, ein kleines Gästehandtuch, und punkto Kleidung ein Vorrat von ca. 10 Tagen reicht aus um überall auf der Welt eine Wäscherei zu finden!
my-travelworld
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 06:06

Re: Packtipps und Packlisten?

Beitrag von my-travelworld »

Meine speziellen Tipps:
- Wasserreinigungstabletten (spart das manchmal verhältnismäßig teure Flaschenwasser und ist optimal für längere Wanderungen)
- Sarong/großes Tuch (multifunktional als Kopftuch, Knieabdeckung beim Kirchenbesuch, Handtuch, Strandtuch, Sichtschutz etc.)
- Leere Wasserflasche (tut Eurer Umwelt etwas gutes und kauft nicht immer neuer, sondern füllt sie euch an Wasserspendern wieder auf)
Mehr dieser Tipps und meine persönliche Packliste findet Ihr hier: http://www.my-travelworld.de/welt/packl ... -rucksack/
tumbleweedo
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Do 5. Mai 2016, 15:15

Re: Packtipps und Packlisten?

Beitrag von tumbleweedo »

Der Tipp mit den Wasserreinigungstabletten ist super, den werde ich mir merken!
Antworten