Reisen auf Kredit?

Antworten
mikegleason
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 15:09

Reisen auf Kredit?

Beitrag von mikegleason »

Hallo zusammen, meine Cousine fragte mich letztes ob man einen Kredit aufnehmen kann um zu reisen. Ich war da erstmal sprachlos. Ich wurde immer so erzogen erst die Arbeit, dann der Genuss. Aber die Zeiten sind dann wohl jetzt anders. Aber kann sie das überhaupt? Sie ist noch eine Auszubildende im Büro eines großen Unternehmens bei uns. Als Auszubildende verdient sie schon gut, aber eine USA-Reise kann Sie sich nicht so leisten. Wisst ihr da was genaueres?
Wünsche euch aber dennoch ein schönes Wochenende.
Johnstons
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Di 10. Mai 2016, 23:06

Re: Reisen auf Kredit?

Beitrag von Johnstons »

Du kannst Kredite für jeden Mist aufnehmen, bei den kleineren wird doch gar nicht gefragt warum.
Saengirizen
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 16:35

Re: Reisen auf Kredit?

Beitrag von Saengirizen »

Wenn sie bisher noch keinen Kredit hatte sollte das problemlos möglich sein. Allerdings ist so eine Reise schnell vorbei und dann sitzt man auf den Schulden rum und ärgert sich eventuell. Natürlich wird sie im Urlaub viele tolle neue Erfahrungen mitnehmen, daher kann es sich auch sehr lohnen so etwas zu machen. Wenn man danach um einiges reifer ist und sich an einen festgelegten Sparplan hält, dann ist das Geld ja auch in relativ annehmbarer Zeit wieder drin. [Link von der Redaktion entfernt. Grund: Werbung]
mikegleason
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 15:09

Re: Reisen auf Kredit?

Beitrag von mikegleason »

Hallo miteinander,

herzlichen Dank für eure Informationen. Da Sie schon mit Geld umgehen kann finde ich auch, dass Sie sich in jungen Jahren sowas nicht entgehen lassen sollte. Vielleicht machen auch die Eltern noch ein bisschen Geld locker.

Grüße
my-travelworld
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 06:06

Re: Reisen auf Kredit?

Beitrag von my-travelworld »

Reisen auf Kredit ist ein absolutes No-Go. Wer es sich nicht leisten kann, muss lernen, wie man günstiger verreist, sodass das Geld reicht - in den meisten Fällen ist das mit Flexibilität problemlos möglich.
Bobby96
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Do 23. Jun 2016, 00:33

Re: Reisen auf Kredit?

Beitrag von Bobby96 »

Heutzutage gibt es einen Kredit für so ziemlich alles, neulich habe ich sogar vom sogenannten "Hausfrauenkredit" gehört :). Allerdings wird sie als Auszubildende schwer einen Kredit bei einer Bank bekommen, da muss sie sich wahrscheinlich nach einem privaten Anbieter umsehen, und die sind nicht immer seriös und bieten Kredite mit sehr hohen Zinsen an. Ich würde sowieso davon abraten, wenn man sich eine Reise nicht leisten kann, sollte man es einfach sein lassen.

http://www.sz-online.de/ratgeber/geld/kredite
sweetheart
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 18:02

Re: Reisen auf Kredit?

Beitrag von sweetheart »

Für einen Urlaub würde ich mir niemals einen Kredit nehmen. Entweder ich habe das Geld oder ich spare darauf hin....
Nach mir die Sinftlut
Tünnes
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:27

Re: Reisen auf Kredit?

Beitrag von Tünnes »

Ich gebe ja zu, dass ich auch schon den einen oder anderen Kredit in meinem Leben aufgenommen habe. Für eine Reise würde ich es jedoch nicht tun.
Venus
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Do 10. Aug 2017, 09:22

Re: Reisen auf Kredit?

Beitrag von Venus »

Reisen auf Kredit geht gar nicht. Wenn man sich das Geld in einem Jahr nicht sparen kann, dann wie will man er zurückgeben und dann noch mit den Zinsen oben drauf????
Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Reisen auf Kredit?

Beitrag von Nyktophobie »

Ich denke auch, man sollte da eher vorsichtig sein, mit solchen Krediten. Wenn man nicht gerade sicher weiß, dass man nach dem Urlaub wesentlich mehr verdient, weil man z.B. mit der Ausbildung fertig ist, ergibt es ja auch wenig Sinn. Einen Kredit sollte man eben wirklich nur aufnehmen, wenn man weiß, dass man ihn zurückzahlen kann.
Antworten