Seite 1 von 1

Reisen, Musik & Filme

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 13:04
von mikegleason
Hallo liebe planet-Gemeinde,
ich fliege im September nach Thailand und würde gerne unterwegs Musik bzw Filme hören/anschauen. Im Flugzeug darf man ja keine mobile Daten anhaben und nun stellt sich mir die Frage wie ich Musik aus Youtube auf mein Handy bekomme?

Re: Reisen, Musik & Filme

Verfasst: Sa 10. Jun 2017, 23:37
von Aunly1984
Hi, kurz vorab, ich war selbst schon mal in Thailand und finde es ein klasse Land :D
Soo, also ich mache das immer mit einem Converter. Da kann ich einfach den Link einfügen aus Youtube und wähle dann anschließend das gewünschte Format aus und drücke dann auf download. Ist sogar legal, solange du es nur für private Zwecke benutzt.Benutze diesen Converter hier https://www.youtube-converter.de/ gibts aber auch viele andere. Einfach mal im Netz suchen.

Re: Reisen, Musik & Filme

Verfasst: So 11. Jun 2017, 11:23
von mikegleason
Hab nun von einer Freundin noch so Dienste wie Spotify empfohlen bekommen. Damit kann man auch viele Playlists offline synchronisieren. Der Vorteil ist, dass man sich nicht selbst um die ganze Ordnung kümmern muss. Werde mal beides testen und dann vergleichen.

Re: Reisen, Musik & Filme

Verfasst: Di 11. Jul 2017, 20:41
von sweetheart
Du kannst doch voll viele, neue Filme auf dem Flug sehen, die man so noch gar nicht zu sehen bekommt! Wieso brauchst du dann unbedingt Filme auf dem Handy? Musik ist ja wieder eine andere Sache...

Re: Reisen, Musik & Filme

Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 13:22
von BackpackerStar
Du kannst die Lieder bei Youtube mit einem Converter zur MP3 Datei umkonvertieren und die Lieder dann auf dein Handy packen oder von dort aus direkt runterladen.

Re: Reisen, Musik & Filme

Verfasst: Di 1. Aug 2017, 09:58
von Aruss
sweetheart hat geschrieben:
> Du kannst doch voll viele, neue Filme auf dem Flug sehen, die man so noch
> gar nicht zu sehen bekommt! Wieso brauchst du dann unbedingt Filme auf dem
> Handy? Musik ist ja wieder eine andere Sache...

Versteh ich auch nicht so recht. Ich schau mir immer Filme und Serien an, die im Inseat-Entertainment verfügbar sind. Musik lade ich mir immer vorab herunter, bei Apple Music ist das kein Problem.

Re: Reisen, Musik & Filme

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 18:10
von Carposept
mikegleason hat geschrieben:
> Hallo liebe planet-Gemeinde,
> ich fliege im September nach Thailand und würde gerne unterwegs Musik bzw
> Filme hören/anschauen. Im Flugzeug darf man ja keine mobile Daten anhaben
> und nun stellt sich mir die Frage wie ich Musik aus Youtube auf mein Handy
> bekomme?
Sie benötigen eine spezielle Anwendung herunterladen

Re: Reisen, Musik & Filme

Verfasst: Do 17. Aug 2017, 17:52
von Venus
es kommt darauf an, mit welcher Airline du fliegst. Viele haben dann eine Auswahl an Filme am Bord. Es würde aber auch nicht schaden, eigene Musik/Filme zu haben.
Du kannst Musik im mp3 Format auf deinem Handy speichern. Mit Filmen wird es schwieriger. Du bräuchtest schon zumindest ein Tablett oder einen Ultrabook

Re: Reisen, Musik & Filme

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 19:16
von PiaLia
Hi,
ich benutze zur Zeit für Musik Spotify, dazu brauchst du aber einen kostenpflichtigen Account. Falls du Amazon Prime Kunde bist (bin ich auch :P) dann bietet Amazon auch noch zzgl. Amazon Musik und Video, wo du Musik und Videos herunterladen kannst. Einzige Bedingung ist, dass du es schon hier in Deutschland machst, da wenn du einmal in anderen Ländern unterwegs bist das rechtlich nicht mehr möglich ist. :)