Einreise/Flugticket für die Weiterreise

Antworten
Chuco
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 31. Aug 2017, 16:31

Einreise/Flugticket für die Weiterreise

Beitrag von Chuco »

Hallo liebe Community,

Ich plane gerade meine Weltreise die in 2 Jahren beginnen soll und habe bezüglich der Einreise verschiedener Länder eine Frage.

Auf vielen Internetseiten wird geschrieben das man wen man in ein Land wie jetzt z.B. Japan, Peru, China oder auch Australien ein Rückflug bzw. Weiterflugticket braucht. Was ist aber wenn ich zum Beispiel bei der Einreise noch nicht weiß wie lange ich im jeweiligen Land bleibe (natürlich nur so lange das Visum gilt) oder auch nicht in welches Land ich als nächstes weiter reisen werde?
NoFastFood
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 793
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:10

Re: Einreise/Flugticket für die Weiterreise

Beitrag von NoFastFood »

Man kauft sich ein LCC-Ticket und lässt es ggf verfallen oder ein Busticket ins benachbarte Ausland. Das ist die Standardlösung. Ich glaube, du hast (noch) keine Ahnung, wie man ein eine solche Reiseplanung herangeht.
Mach es einfach so und löse die Probleme dann, wenn sie auftreten. Wenn du vorher viel "herumplanst" brauchst du wahrscheinlich auch zwei Reisepässe.

Und wenn du schon planst, dann verrate uns doch mal deine bisher gedachte Route.

Grüße von unterwegs
Chuco
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 31. Aug 2017, 16:31

Re: Einreise/Flugticket für die Weiterreise

Beitrag von Chuco »

Danke für deine Antwort das ist jetzt mal meine grobe Route, bin mir bei ein paar Ländern aber noch nicht sicher ob ich die bereise bzw. sind es für 1 Jahr denke ich auch zu viele Länder



Beginn:

-Japan (Tokio, Kyoto, Hiroshima) 

-Südkorea (Seoul) 

-China (Peking, Xi'an, Shanghai) 

-Taiwan (Taipeh) 

-Philippinen (Bora Cayman) 

-Vietnam (Hanoi, Saigon, Empfehlungen?) 

-Kambodscha (Noch nichts spezifisches) 

-Thailand (Bangkok, Koh Samui, Phuket) 

-Indien (Neu Delhi, Agar) 

-Neuseeland oder Australien (noch nicht sicher) 

-Südafrika (Kapstadt, Johannesburg) 

-Argentinien (Buenos Aires) 

-Chile (Santiago) 

-Bolivien 

-Peru 

-Kolumbien (Medellin, Bogota, Cartagena) 

-Panama/Costa Rica oder Puerto Rico/Kuba

-Mexiko (Tulum, Merida, Puebla, Mexiko Stadt, Guadalajara) 

-USA (Los Angeles) 

-Südsee (Tahiti, Bora Bora etc. Inselhopping 

-Rückflug 
Johnstons
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Di 10. Mai 2016, 23:06

Re: Einreise/Flugticket für die Weiterreise

Beitrag von Johnstons »

Ich persönlich würde nie unter 3 Wochen pro Land machen. Dein Zeitplan wirkt auf mich irgendwie gehetzt. Auch wenn es verlockend klingt soviel zu machen, aber mehr als 12 Länder würde ich nicht machen. So wie du das schreibst könnte man das auch jeweils einzeln als 2 Wochen Jahresurlaub machen. Warum ein Land bereisen und nur die Hauptstadt ansehen?
Antworten