Seite 1 von 1

Lederrucksack für das Handgepäck?

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 21:09
von Aviya
Hallo,

ich fliege in 4 Wochen in den Urlaub und suche eine Rucksack, oder dergleichen, für das Handgepäck. Auf [Link entfernt. Grund: Werbung] habe ich ein paar schöne Lederrucksäcke gesehen. Meint ihr, dass sich Lederrucksäcke als Handgepackstasche eignen?

LG

Re: Lederrucksack für das Handgepäck?

Verfasst: Mo 22. Jan 2018, 13:16
von Philipp-Weisz
Hallo Aviya!

ich denke schon, dass sich ein Lederrucksack zum Reisen eignet. Jedoch würde ich dem eine klassische Reisetasche oder einem Koffer vorziehen. :)

Re: Lederrucksack für das Handgepäck?

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 08:55
von Travelgirl12
Hallo Aviya,

solang er die Maße der Fluggesellschaft für Handgepäck einhält geht ein Lederrucksack sicher.
Jedoch finde ich Leder etwas schwer und ich schwitze auf Reisen davon am Rücken. Einen Rucksack aus Stoff finde ich besser :)
Liebe Grüße

Re: Lederrucksack für das Handgepäck?

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 15:30
von Janik
Hi,
natürlich ist ein Rucksack zum Reisen prima geeignet und man kann ihn auch im Flieger als Handgepäck mitnehmen, aber muss es denn unbedingt Leder sein??
Ich bin gegen Leder und kaufe wirklich nichts aus diesem Material, auch keine Schuhe und bei Accessoires wie Rucksäcken finde ich Leder noch unnötiger.
Es gibt ganz tolle Rucksäcke und andere Taschen, die nicht aus Leder verarbeitet wurden und prima zum Reisen benutzt werden können. Ich würde nur darauf achten, dass sie ergonomisch sind.
Empfehlenswert ist dieser Ratgeber [Link entfernt. Grund: Werbung] , dort kann man sich wirklich ausführlich über alle Arten von Taschen informieren und findet auch eine große Anzahl an Rucksäcken.
LG

Re: Lederrucksack für das Handgepäck?

Verfasst: So 2. Dez 2018, 18:16
von Sarko8
Schon was passendes gefunden?

Re: Lederrucksack für das Handgepäck?

Verfasst: So 23. Jun 2019, 20:20
von Petra16
Lederrucksack oder irgend ein anderer Rucksack ist für Reisen unpassend. Dabei denke ich nur an die Diebe die dir alles aus dem Rucksack stehlen können ohne dass du es bemerkst.

Re: Lederrucksack für das Handgepäck?

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 17:07
von Miranda64
Ich würde immer einen Koffer mit Rollen vorziehen..:)

Re: Lederrucksack für das Handgepäck?

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 17:11
von Biene
Wichtig sind die Maße! Alles andere ist Dir selbst überlassen. Ich finde Leder etwas zu schwer.