Kreditkarte

Antworten
BarakR
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 17:16

Kreditkarte

Beitrag von BarakR » Do 22. Feb 2018, 16:34

Bisher bin ich ganz gut ohne Kreditkarte ausgekommen. Und wenn haben wir die von meiner Freundin genutzt. Da die mittlerweile Geschichte ist, und ich vorhabe noch dieses Jahr die USA zu bereisen (mit der Harley die A66), brauche ich wohl jetzt doch eine. Gibt es eine, die man empfehlen kann?

kamerun62012
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:29
Wohnort: RLP

Re: Kreditkarte

Beitrag von kamerun62012 » Do 22. Feb 2018, 17:55

Ich habe die Karte von Amazon und bin sehr zufrieden damit. Als ich in Honduras einen Angriff auf meine Karte an einem Geldautomaten hatte, wurde die Karte sofort gesperrt aber es war mir möglich durch telefonischen Kontakt mit der LBS Geld zu bekommen.
Da ich oft über Amazon mit der Kreditkarte einkaufe kostet sie mich nichts. Da werden dann Punkte eingelöst.
Grüße
Monika

RoboBob
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:25
Wohnort: Krefeld

Re: Kreditkarte

Beitrag von RoboBob » Mo 26. Feb 2018, 10:23

Hallo,

so eine Kreditkarte eignet sich nicht nur für Reisen in die USA, sondern ist darüber hinaus auch für andere Reiseziele empfehlenswert. Gerade wenn man seinen Urlaub regelmäßig im Ausland verbringt. Mit der normalen EC-Karte fallen häufig für jede Transaktion Gebühren an und mit denen hätte man die Kontoführungsgebühren für eine Kreditkarte locker wieder rein gehabt.

Zu deiner konkreten Frage. In den USA ist die Kreditkarte die gängigste Bezahlmethode und aus diesem Grund werden auch "fast alle Kreditkarten akzeptiert" (https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/201382) Von daher hast du schon mal freie Wahl was das Kreditinstitut betrifft.

Laut Ratgeberseite (http://www.welche-kreditkarte.info/kred ... r-die-usa/) eignet sich die Barclaycard New Visa sehr gut für den USA-Aufenthalt. Bei der Kreditkarte hast du keine Jahresgebühr und im Auslandseinsatz fallen lediglich 1,5% Gebühren an. Mit der bist du demnach gut beraten!

Beste Grüße

RonnyP
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Feb 2018, 18:20

Re: Kreditkarte

Beitrag von RonnyP » Sa 3. Mär 2018, 13:07

Die Fragen die man sich dabei immer stellen muß, sind, was soll die Kreditkarte gönnen und was kostet sie. Da gibt es schon ordentliche Unterschiede. Ich selbst nutze die DKB Visa und bin sehr zufrieden damit. Gibt allerdings noch andere, sicherlich auch bessere. Hier, http://www.beste-kreditkarte.org/kredit ... -girokonto , gibt es mehr Infos zu diesem Thema. Wichtig ist vergleichen, und genau lesen, damit später keine bösen Überraschungen auf Dich zu kommen
Zuletzt geändert von RonnyP am So 4. Mär 2018, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

kamerun62012
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:29
Wohnort: RLP

Re: Kreditkarte

Beitrag von kamerun62012 » Sa 3. Mär 2018, 16:53

Die DKB Visa Karte habe ich als Zweitkarte. Die hat den Vorteil das sie kostenfrei ist und auch noch ein paar zinsen bringt wenn man Guthaben hat.
Grüße
Monika

reisemaus84
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:48

Re: Kreditkarte

Beitrag von reisemaus84 » Mi 18. Apr 2018, 14:26

Bei der ING-Diba bekommst du eine Kreditkarte kostenlos zu deinem Girokonto dazu. Das hab ich damals gemacht und war ganz praktisch.

Antworten