Fluginformationen abrufen?

Antworten
SandundMeer
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 20:15

Fluginformationen abrufen?

Beitrag von SandundMeer »

Hallo Leute,
aufgrund eines neuen Jobs muss ich zukünftig öfter mit dem Flugzeug reisen.
Ich brauche allerdings pro Strecke ungefähr 1,5h bis zum Flughafen, das ist also nicht unbedingt wenig.
Ich will deshalb relativ genau planen können und verhindern, dass ich ewig am Flughafen sitze, weil der Flug gecancelt oder verspätet ist. Der Flughafen selber informiert auf seinen Plattformen meistens erst dann darüber, wenn es (für mich) zu spät ist.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, um up to date zu bleiben?
RoboBob
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:25
Wohnort: Krefeld

Re: Fluginformationen abrufen?

Beitrag von RoboBob »

Ich hoffe du musst diese Strecken nicht täglich zurücklegen! Das ist ja wirklich ein ganz schönes Stück...
Um welchen Flughafen handelt es sich denn überwiegend? Die Vorgehensweise hinsichtlich der Informationsübermittlung ist ja von Flughafen zu Flughafen verschieden und unterschiedlich gut ausgeprägt.
Hast du es denn schon mal mit einem Flugradar versucht? Darüber könntest du Position, Geschwindigkeit, Ankunftszeit und die aktuelle Lage im Luftraum in Echtzeit abrufen. Das hier wäre u.a. ein Beispiel dafür: http://www.live-flugverfolgung.de
Vielleicht hilft dir das weiter?
So richtig ist man aber natürlich nie vor Ausfällen und Wartezeiten gefeit. Das kann ja bei dir auch passieren, wenn du schon unterwegs bist bei dem langen Weg.
Kraftle
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Okt 2016, 14:49

Re: Fluginformationen abrufen?

Beitrag von Kraftle »

[Link von Moderation entfernt. Grund: Werbung]
SandundMeer
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 20:15

Re: Fluginformationen abrufen?

Beitrag von SandundMeer »

Danke RoboBob, das hilft mir auf jeden Fall weiter! Und nein, ich muss natürlich nicht jeden Tag fliegen, das sollten meiner Meinung nach nur Piloten und Flugbegleiter ;)
Antworten