Seite 1 von 1

Kurzreise

Verfasst: Mo 10. Feb 2020, 12:31
von Nyktophobie
Die ganze Familie planen wir in Kürze eine Kurzreise und da fragen wir uns auf einmal, warum wir eigentlich Deutschland als möglichen Reiseort nie in Erwägung ziehen. Also habt ihr einige Geheimtipps, welche schöne Orte man in Deustchland für ein paar Tage mit der Familie bereisen kann?

Re: Kurzreise

Verfasst: Mo 10. Feb 2020, 16:17
von Adventourist
Ich finde die Rakotzbrücke in Sachsen wunderschön, ich bin mir aber nicht sicher ob das geeignet ist für einen Ausflug mit der Familie. Ich könnte dir aber auch noch Fischland-Darß-Zingst, das ist eine wunderschöne Halbinsel an der Ostsee.

Re: Kurzreise

Verfasst: Di 11. Feb 2020, 13:44
von TraVeler89
Hallo,

die Frage habe ich mir auch schon mal gestellt, wieso es einen immer in das Ausland zieht, wo es solche schöne Orte bei uns in der Heimat gibt. Gerade wenn es nur ein Kurzurlaub ist und man die Kinder dabei hat sollte man diesen in Deutschland verbringen.

Vor kurzer Zeit hatten wir uns dazu entschieden, unsere Kurzreise im Sauerland zu verbringen, diese Region wird auch gern als Land der tausend Berge bezeichnet. Die wunderschöne Landschaft, bestehend aus Mittelgebirge, unzähligen Bächen und Seen lassen das Herz höher schlagen.

Für die Kids bietet sich als Programmpunkt der Besuch im Panorama-Park Sauerland Wildpark an, unsere kleine 4 Jährige Tochter war von den Kletterburgen, Fahrgeschäften und die im weitläufigen Park lebenden Wildtiere begeistert. Hier kannst du gerne nachlesen [Link entfernt. Grund: Werbung] und dich dann entscheiden ob du es dir vorstellen kannst mit deiner Familie in das schöne Sauerland zu reisen.

Wünsche dir viel Spaß und eine schöne Kurzreise wo auch immer du dich entscheidest diese zu verbringen.

Re: Kurzreise

Verfasst: Do 19. Mär 2020, 12:16
von Saengirizen
Ich finde Hamburg ist auf jeden Fall eine Reise wert! Super schöne Stadt die man gesehen haben muss in meinen Augen. Auch gut möglich als Familie.

Re: Kurzreise

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 12:36
von gallencher
Wenn der ganze Trubel vorbei ist, würden wir die Wälder in NRW vorschlagen. Kleve und Xanten haben außerdem ein paar sehr interessante historische Orte! :)