Seite 1 von 1

Urlaub in DE

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 09:54
von Saengirizen
Guten Morgen zusammen,
leider hat sich das Thema reisen dieses Jahr für uns vermutlich erledigt. Ich glaube fast nicht dass wir diesen Sommer wirklich andere Länder bereisen können - was ich wirklich super Schade finde. Aus jeden Fall wollen wir den Kopf aber nicht in den Sand stecken und dann eben hier in Deutschland wenigstens für ein paar Tage mal was anderes sehen. Deswegen hatten wir uns überlegt, in den Norden zu fahren und an der Ostsee Urlaub zu machen. Wir sind allerdings lieber unter uns, weg vom Tourismus und dem Trubel und wollten uns deswegen hier erkundigen, welche Orte ihr empfehlen könnt bzw ihr selber schon bereist habt.

Re: Urlaub in DE

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 13:28
von mikegleason
Ich glaube im Moment leider auch eher weniger, dass wir dieses Jahr noch großartig verreisen können. Zumindest nicht diesen Sommer. Vielleicht im Herbst oder Winter aber in den Sommerferien denke ich eher weniger. Wir haben uns deswegen auch schon überlegt mit den Kids eher hier in Deutschland Urlaub zu machen. Für sie ist die aktuelle Situation ja auch alles andere als einfach und verständlich. Würde ihnen auch gerne ein paar Tage geben, an denen sie mal etwas anderes als ihr Zimmer oder den heimischen Wald sehen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem Tipp oder einer guten Empfehlung. Würde mich freuen.

Re: Urlaub in DE

Verfasst: Di 21. Apr 2020, 10:05
von Aunly1984
Kann mich da nur dem gesagten von euch anschließen. Ich glaube auch nicht, dass wir dieses Jahr noch großartig verreisen können - maximal wirklich am Ende des Jahres aber nicht in den Sommerferien. Die Frage ist dabei eben auch wie sich die Situation in den anderen Ländern verändert und ob man da überhaupt verreisen möchte. Gute Freunde von uns haben letztes Jahr auch Urlaub in DE gemacht und haben sich für Ulsnis entschieden und für ein solches Ferienhaus hier [Link entfernt. Grund: Werbung]. Haben uns nämlich letztens auch über diese Thema unterhalten und sie meinten, dass es wirklich ein schöner Ort wäre und eine gute Ausgangslage für tolle Ausflüge. Vielleicht ist es ja auch das passende für euch. Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Re: Urlaub in DE

Verfasst: Di 21. Apr 2020, 11:44
von mikegleason
Ja, das stimmt auch. Hier bei uns hat das Gesundheitssystem das ganze ja recht gut aufgefangen und mittlerweile geht es ja auch wieder ein bisschen Berg auf. Sieht in anderen Ländern ja leider nicht so gut aus. Denke so ein Urlaub hier würde auch unsere Wirtschaft wieder ein wenig ankurbeln und auch bei uns gibt es ja einigen Regionen, die vom Tourismus leben. Da ist so ein Urlaub an der Ostsee vielleicht wirklich eine gute Idee. Ulsnis hat so wie es auf der Karte scheint auch einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge wobei es trotzdem recht ruhig liegt. Vielleicht die Beste Variante für deine Eltern.

Re: Urlaub in DE

Verfasst: Do 23. Apr 2020, 09:55
von Saengirizen
Hallo zusammen, freut mich zu hören wenn ihr auch noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben habt und ihr denkt, dass man wenigstens hier in DE ein wenig Urlaub machen kann. Ich freue mich schon, wenn ich überhaupt mal wieder raus gehen kann und mehr als nur eine Freundin treffe oder meine Kinder wieder auf den Spielplatz dürfen. Hat ja auch etwas sehr gutes wenn man so die deutsche Wirtschaft etwas unterstützen kann. Ich habe mir auf jeden Fall den Link zu den Ferienhäusern und Wohnungen etwas genauer angesehen und finde auch die Lage und die Wohnungen super schön. Werden jetzt trotzdem mal noch ein wenig abwarten wie sich das ganze entwickelt und dann sehen wir schon wie lange uns Corona noch in dieser Form einschränken wird.