Geld im außereuropäischen Ausland

Antworten
RobVeltmann
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 16:56

Geld im außereuropäischen Ausland

Beitrag von RobVeltmann »

Hallo,
mein Thema ist bei längeren Reisen das Thema Verfügbarkeit von Geld außerhalb Europas, z. B Asien.

Bei einer mehrmonatigen Reise kann man natürlich nicht alles in bar mitnehmen. Ich besitze auch Kreditkarten und nutze paypal und klassisches onlinebanking.

In den letzten Monaten werden aber bei elektronischen Zahlungen oder Anmeldung auf dem Bankkonto oder über Kreditkarte immer häufiger Sicherheits-Bestätigungen, also über tan per sms oder tantogo abgesichert. Dafür hat man i. d. R. eine Smartphonenummer angegeben, nämlich die die man in Deutschland nutzt. Die deutsche Sim-Karte nimmt man ja aber wohl nicht nach z. B. Asien mit.

Wie sieht es aber nun mit den Tan-Bestätigungen über sms für onlinebuchung oder onlinebanking aus? Was habt Ihr für Tips oder Erfahrungen?
Antworten