Reisen mit dem Auto

Antworten
SonnenAlf
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: So 19. Feb 2017, 17:15

Reisen mit dem Auto

Beitrag von SonnenAlf » Di 13. Feb 2018, 06:25

Guten Tag ihr Reiselustigen,

ich habe mal eine Frage an euch. Gibt es von euch auch jemand, der sich einfach gern ins Auto setzt, losfährt und dort rastet wo er gerne lust dazu hat? Ich liebe spontane Reisen mit dem Auto. Ich kann gut in meinem Kombi schlafen, wenn ich die hintere Sitzbank umklappe. Das ist so gut wie perfekt. Dennoch würde ich gern in der ein oder anderen lauen Sommernacht gern draußen (neben dem Auto) schlafen. Habe aber nicht wirklich Lust mir ständig ein Zelt aufzubauen. Gibt es für solche Vorhaben eine etwas portablere Lösung? Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Freue mich sehr über eure Ratschläge
SonnenAlf

Aunly1984
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 15:34

Re: Reisen mit dem Auto

Beitrag von Aunly1984 » Di 13. Feb 2018, 10:44

Hi,
ich kann dir bei dem Thema leider nicht weiterhelfen. Ich bin mehr die Person, die im Voraus alles planen muss. Ungeplant irgendetwas machen finde ich einfach schlimm. Urlaub sollte für mich Entspannung sein und deshalb muss er auch gut geplant werden damit nichts schief geht. Deshalb buche ich immer am liebsten ein Zimmer in einem All-Inclusive Hotel. Einfach schön durchschlafen und sich am nächsten Morgen um nichts kümmern müssen. Das ist wirkliche Entspannung.
Lg

mikegleason
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 15:09

Re: Reisen mit dem Auto

Beitrag von mikegleason » Di 13. Feb 2018, 12:19

Servus ihr zwei,

ich bin da eher auf der Seite von SonnenAlf. Ich liebe es spontan irgendwo hinzureisen. Die Unwissenheit sorgt doch gerade so für die Spannung und Entspannung im Urlaub. Es gibt nichts besseres. Ich persönliche nehme nie ein Zelt mit. Ich nutze lieber Strandmuscheln. Die sind viel leichter und portabler. Außerdem sind sie kinderleicht auf und wieder abgebaut. Geradezu perfekt für so ein Vorhaben. Schau doch einfach mal hier vorbei:
[Link entfernt. Grund: Werbung]
Wirklich spitze! Ich habe mir jetzt schon zwei gekauft und bin wirklich zufrieden damit.

SandundMeer
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 20:15

Re: Reisen mit dem Auto

Beitrag von SandundMeer » Do 15. Feb 2018, 15:45

Ich mag es auch mit dem Auto unterwegs zu sein und eben nach Lust und Laune etwas zu unternehmen.
Allerdings wäre ich in den Niederlanden vorsichtig damit. Bekannte von mir haben eine Strafe bekommen, weil sie auf einem Rastplatz im Auto übernachtet haben.

kamerun62012
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 323
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:29
Wohnort: RLP

Re: Reisen mit dem Auto

Beitrag von kamerun62012 » Do 15. Feb 2018, 16:56

Aunty, das wäre für mich auch keine Entspannung!

"Dennoch würde ich gern in der ein oder anderen lauen Sommernacht gern draußen (neben dem Auto) schlafen. Habe aber nicht wirklich Lust mir ständig ein Zelt aufzubauen. Habe aber nicht wirklich Lust mir ständig ein Zelt aufzubauen. Gibt es für solche Vorhaben eine etwas portablere Lösung?"
Wie wäre es einfach nur in einem guten Schlafsack oder in einer Hängematte zu schlafen? Es gibt mittlerweile ganz tolle Hängematten mir richtig Komfort.
Grüße
Monika

Woulles
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 21:01

Re: Reisen mit dem Auto

Beitrag von Woulles » Di 27. Feb 2018, 18:18

Ja, eigentlich ist das fast jeden Tag so - nur halt im kleinen Stil ^^ Ich fahr sehr gerne einfach mal andere Routen und entdecke ein paar neue Ecken

Antworten