Reisebüro oder Internet?

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Reisebüro oder Internet?

Beitrag von Nyktophobie » Di 22. Mai 2018, 12:29

Ich finde aber Internet viiiel viel passender und schneller. Mehr Auswahl und Spaß beim Buchen!

Quack
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:27

Re: Reisebüro oder Internet?

Beitrag von Quack » Di 12. Jun 2018, 12:07

Internet. Die Male in denen ich im Reisebüro war hat mir die Dame zwar schnell ein par Allgemeninheiten erzählen können. aber bei spezifischn Fragen musste sie dann auch erstmal im computer suchen und ich sitze dann da und schaue aus dem Fenster. das kann ich mir sparen. Da komme ich mir dann iwie immer fehl am Platz vor. Zumal man dann auch meist etwas mehr bezahlt. Aber durch keinerlei Zeitersparnis, eher im Gegentail man hat ja noch Anfahart und Abfahrt ist der Mehrpreis nichts was ich zahlen möchte. Ich denke Reisebüros werden aussterben. Das Internet nmach t es zu einfach selbst zu buchen und zu vergleichen.

Tatjana.Sph
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 17:40

Re: Reisebüro oder Internet?

Beitrag von Tatjana.Sph » Mi 13. Jun 2018, 12:06

Internet, da fand ich so schnell und unkompliziert, ich kann auch sehen die Erfahrungen anderer Reisender und spezielle Bewertungsportale geben auch Hinweise und helfen bei meiner Entscheidung.

Quack
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:27

Re: Reisebüro oder Internet?

Beitrag von Quack » Mo 5. Nov 2018, 11:06

kann man im internet auch besser vergleichen

Marie Orsem
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Nov 2018, 08:40

Re: Reisebüro oder Internet?

Beitrag von Marie Orsem » Di 13. Nov 2018, 09:16

Ich finde auch im Internet gibt es mehr Auswahl und nicht eine Dame die einem was andrehen will oder selbst noch eigene Vorlieben mit einbringt.

Aunly1984
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 15:34

Re: Reisebüro oder Internet?

Beitrag von Aunly1984 » Mi 9. Jan 2019, 10:30

Es kommt drauf an. Internet kann billiger sein. Aber man hat keinen Service.

SabineFenstermacher
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:21

Re: Reisebüro oder Internet?

Beitrag von SabineFenstermacher » Mi 27. Feb 2019, 18:25

Jetzt machen wir alles mit Hilfe des Internets. Natürlich ist es am bequemsten, zu Hause zu sitzen und eine Tour per Internet zu buchen. Das letzte Mal war ich vor 2 Jahren in einem Reisebüro.

ringo
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:04

Re: Reisebüro oder Internet?

Beitrag von ringo » Mi 20. Mär 2019, 12:42

ch buche auch im Internet, ist meist einfach günstiger und man kann besser vergleichen.
Gestern war heute noch Morgen.

paulafeder
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 15:01

Re: Reisebüro oder Internet?

Beitrag von paulafeder » Do 11. Apr 2019, 09:31

Tendenziell online buchen. Vor allem wenn es sich um eine "einfache" Pauschalreise handelt. Aber ich habe letztes Jahr eine Rundreise durch die USA geplant. Dafür bin ich ins Reisebüro gegangen. Die haben mir alle Flüge und Unterkünfte gebucht, mir mit der Planung super geholfen und mir vor allem wertvolle Tipps gegeben. Bei so einer "aufwendigeren" Reise muss ich sagen lohnt sich der Weg ins Reisebüro absolut. Zumal wir bei einem Flug erhebliche Probleme hatten. Einmal im Reisebüro angerufen und schon wurde das für uns geregelt.

BeateR
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:14

Re: Reisebüro oder Internet?

Beitrag von BeateR » Do 11. Apr 2019, 11:31

Naja, gerade bei solchen Rundreisen, speziell USA, muss immer wieder die Erfahrung machen, dass die Leute im Reisebüro keine Ahnung haben. Dann kommen Fragen von den Touristen in irgendeinem Reiseforum, aus denen man sieht, dass sie im Reisebüro total falsch beraten worden sind. Meistens sind die Touren viel zu eng getaktet, ohne Zeit irgendwas richtig anzuschauen. Auch die Hotels liegen oft weit entfernt von den Hotspots.

Beate

Antworten