Reisebüro oder Internet?

ChristinaJag
Neuer Benutzer

Re: Reisebüro oder Internet?

Beitrag von ChristinaJag » Fr 19. Feb 2016, 11:02

Buche auch online, wobei ich nächstes Mal in ein Reisebüro gehen möchte und dort frage, ob die den Preis unterbieten können. Eigentlich würde ich es schade finden, wenn die Büros alle Pleite gehen, was früher oder später wohl passieren wird. Aber so ist es in der freien Marktwirtschaft ;)

TürkischeRiviera
Neuer Benutzer

Beitrag von TürkischeRiviera » Fr 19. Feb 2016, 22:16

Ich habe noch kein Reisebüro gefunden, dass die Preise der Online-Vermittler unterbieten kann. Wie soll das auch gehen? Immerhin steckt in der einzelnen Buchung bei weitem mehr Aufwand als Online.

Mir würde jetzt auch kein Grund einfallen, weshalb ich ein normales Reisebüro auswählen sollte.

TraVeler89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TraVeler89 » Mo 22. Feb 2016, 19:16

ich bin allein wegen Regionalität sehr angetan von Reisebüros. Wenn was ist gehe ich da hin und muss mich nicht selbst kümmern. Finde ich besser ehrlich gesagt :)
Getting close by going far away, going far by staying here

blauesSternchen
Neuer Benutzer

Beitrag von blauesSternchen » Mi 24. Feb 2016, 10:26

TürkischeRiviera, wieso soll das nicht gehen? Reisebüros haben deutlich bessere Möglichkeiten als deine Internetsuche, die extrem unflexibel ist. Mein Mann bucht komplizierte Flugrouten manchmal dort, weil die mit ihren Systemen sehr viel bessere Möglichkeiten haben (ist als privater auch möglich, aber aufwendig). Zudem erhalten sie oftmals günstigere Preise, die aber immer weniger weitergereicht werden, weil es der Branche nicht so gut geht. Zumindest größere Reisebüros haben ein anderes Preissystem und direkte Anbindung an die Airlines oder teilweise feste Kontigente gekauft für kleineres Geld.

Bei kürzeren Flügen habe ich aber auch im Reisebüro noch nichts günstigeres finden können.

fragola
Neuer Benutzer

Beitrag von fragola » Mi 23. Mär 2016, 16:52

Viele meine Freunde buchen ihre Reisen im Internet. Das ist sehr praktisch. So kann man viel Zeit sparen. Meine nächste Reise habe ich auch im Internet gebucht. Mein Ziel ist die Antarktis. antarktis reisen [Link entfernt. Grund: Werbung] bieten eine tolle Möglichkeit, die Eiswüste zu besuchen.

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nyktophobie » Fr 22. Apr 2016, 12:16

Internet ist meist billiger!

Sab.Mel
Neuer Benutzer

Beitrag von Sab.Mel » Mo 25. Apr 2016, 16:21

Reisebüros habenm auch hin und wieder gute Angebote;)

MartinOnTour09
Neuer Benutzer

Beitrag von MartinOnTour09 » Di 10. Mai 2016, 08:08

Hab ihn auch schon ausgefüllt gehabt, interessante Fragen. :)

Also ich denke es hat beides noch seine Daseinsberechtigung und ich denke die klassischen Reisebüros werden niemals aussterben, auch nicht wenn nur noch die alte Generation am Leben ist, die damals mit Smartphones aufgewachsen ist. Ich buche unterschiedlich. Mal im Internet, wenn ich halt was cooles finde, und mal im Reisebüro, wenn ich gut beraten wurde und nicht allein dastehen will in der Organisation. Beispiel: Ich will nach Hawaii, fange an mich im Internet zu erkundigen, beispielsweise hier auf http://www.hawaiiurlaub.de/ Dort finde ich viele Infos, über alles mögliche die Inseln betreffend. Das bringt mich in die Lage, nach ausreichender Recherche, selbst zu bestimmen, wann ich zu welcher Gelegenheit auf welcher Insel innerhalb Hawaiis sein möchte und was ich dort tun möchte. Finde ich dann beispielsweise keine solche Seite, die mit ausreichend Infos aufwartet, geh ich lieber ins Reisebüro und lasse mich aus erster Hand informieren und hab jemanden den ich fragen kann, falls was ist. Hat also beides absolut seine Daseins-berechtigungen.

Liebe Grüße
“The world is a book and those who do not travel read only one page."

AufAchse
Neuer Benutzer

Beitrag von AufAchse » Di 17. Mai 2016, 11:37

Ich buche meist übers Internet. Die Ersparnis gegenüber dem Reisebüro ist einfach zu groß. Auch die LastMinute Angebote sind im Netz günstiger, als im Reisebüro.

Saperlot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saperlot » Di 17. Mai 2016, 18:50

Reisebüros wollen Billigkunden gar nicht mehr haben. Hier im Ort verlangt das Reisebüro für eine Flugbuchung 120€ Aufpreise (auf einen meist ohnehin schon teurerern Flug) weil die damit kein geld verdienen.

Die Verdienen ihr Geld mit teuren Pauschalreisen, Safaris nach Botswana für 10k pro Person, Kreuzfahrten, Yachtchartern, Golfreisen,.... wenn du denen kommst mit "ich würde gern einen Flug nach Thailand buchen" da lachen die ja los. Ist für die wie Geld verbrennen. Erst nix an der Buchung verdienen, dann noch 100 Rückfragen wenn mal was mit dem Flug sein sollte. Schrecklich solche Kunden wie Monika. Die will niemand.

Antworten