Reisebüro oder Internet?

kamerun62012
Erfahrener Benutzer

Re: Reisebüro oder Internet?

Beitrag von kamerun62012 » Do 7. Jul 2016, 18:42

TraVeler89, wenn viele in den Rhein springen um sich zu ertränken, muss ich das nicht nachmachen. Das ist ein Spruch aus meiner Gegend und da ist etwas Wahres dran. Viele Menschen ziehen heutzutage los um sich beraten zu lassen und kaufen dann doch im Internet. Das gibt irgendwann einen Schuß ins Knie da es keine Berater mehr gibt und die, die im Internet anbieten die wilde ***** machen können.
Grüße
Monika

gallencher
Benutzer

Beitrag von gallencher » Mo 22. Aug 2016, 15:47

Hey, wenn man nicht eh schon selbst organisiert sind doch mittlerweile die Möglichkeiten im Netz sehr gut. Und auch mit den Preisen kann man jetzt ziemlich Glück haben. Daher: Internet. Ein Problem kann nur sein, dass man keinen direkten Ansprechpartner hat.

TraVeler89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TraVeler89 » So 25. Sep 2016, 13:00

Es gibt aber auch teilweise richtig schlechte Mitarbeiter in den Reisebüros, die überhaupt keinen Schimmer haben.
Auf solche Ansprechpartner kann man da wohl auch verzichten ;)
Da kann man sich auch selbst im Internet belesen und buchen..
Getting close by going far away, going far by staying here

kamerun62012
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kamerun62012 » So 25. Sep 2016, 17:01

Das ist genau richtig! Es gibt grottenschlechte Mitarbeiter in den Reisebüros, die das verkaufen wollen was gerade IN ist, sich aber keine Gedanken um die Wünsche der Kunden machen. Da muss man sich eben umschauen und das richtige Reisebüro finden falls man über Reisebüro buchen möchte.
Ich bin schon seit knapp 30 Jahren beim gleichen Reisebüro. Die wissen was ich möchte und trotzdem vergleiche ich die Preise für die Flüge vorher im Internet. Bisher hatte ich von meinem Reisebüro immer die besten Flüge. Zwar nicht immer günstiger aber dafür ohne 3-4 Zwischenstops.
Grüße
Monika

Mariechen90
Neuer Benutzer

Beitrag von Mariechen90 » Do 12. Jan 2017, 14:57

Ich finde es eigentlich ziemlich toll, dass man alles selbst im Internet zusammenstellen kann (nicht nur aufgrund der Preisvergleiche ust.), sondern weil man sich gleich auch noch ein bisschen informieren kann. Sonst würde ich ja ins RB gehen und mehr oder weniger nur Ja bzw. Nein sagen - so kann ich mich noch in Ruhe informieren. Wenn ich das eh mache und beispielsweise Kataloge durchwälze, dann brauche ich ja das RB nicht. Ist für mich eh eine Art, die von mir aus ruhig aussterben kann

Bobby96
Benutzer

Beitrag von Bobby96 » Fr 20. Jan 2017, 21:26

Gruß

Online kann man recht gut buchen, wenn man natürlich eine gute Quelle hat und weiß was man sucht. Ich selber habe auch schon öfter mal im Netz gebucht, das letzte mal habe ich durch Opodo Gutscheine https://www.gutscheinpony.de/gutscheine/opodo ne Menge sparen können. Auch habe ich mir diverse Portale angeguckt und dann das beste rausgesucht - was halt günstiger ist :)

Es gibt viele Seiten die einem günstige Reisen bieten - ich selber habe mich ja auf Urlaubspiraten spezialisiert :p

RoboBob
Benutzer

Beitrag von RoboBob » Mi 22. Feb 2017, 15:42

ich habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass die Preise im Reisebpro nochmal ein STück kleiner sind als die besten, die ich im Internet finde.

Benbec95
Neuer Benutzer

Beitrag von Benbec95 » Fr 16. Jun 2017, 17:54

Ich finde vor allem bei längeren Reisen, welche mehrere Flüge beinhalten die Beratung im Reisebüro besser. Bei einem Kurzurlaub oder einem Wochenendetrip kann man auch schonmal schnell im Internet buchen. Aber insgesamt ist mir ein persönlicher Ansprechpartner wichtig. Find es auch angenehmer wenn eine Reise perfekt von einem Experten auf mich maßgeschneidert wird. Ich habe meine letzte Asienreise bei https://www.holiday-butler.com gebucht und fand das Konzept irgendwie echt cool. Die bieten einiges an Inspiration im Internet, man kann seine Wünsche und Ziele angeben und die schicken einem dann Angebote erstmal zu. Letztendlich wie eine Beratung im Reisebüro nur halt online. Für mich ein gutes Hybridmodell, da ich nicht der größte Fan davon bin einfach billig Pauschalreisen zu kaufen.

Laura Kaub
Neuer Benutzer

Beitrag von Laura Kaub » Mi 2. Aug 2017, 11:58

Hallo Zusammen,
nachdem unser Reisebüro vor 10 Jahren geschlossen hat, habe ich mich mit dem Internet und reisen beschäftigt.
Mitunter buche ich meine Reisen über Check 24 oder Holidaycheck.
Holidaycheck hat den Vorteil, das man dort durch die Kommentare der Urlauber sehr viel über das Hotel, Lage, Personal, usw. erfahren kann. Dazu noch die Bestpreis Anzeige (Reisezeit).Bis heute, toi toi toi, keine Pannen oder Reklamationen.
Ich würde dies immer wieder machen.

Gruß Laura

Johnstons
Benutzer

Beitrag von Johnstons » Mi 2. Aug 2017, 12:03

Ich persönlich brauche nur einen Flug. Den buche ich immer selber.
Es gibt aber Leute, die das Wohlfühl-Programm im Büro schätzen. Das kann ich gut nachvollziehen. Es macht schon Spaß, mit dem Satz "ich möchte 3 Wochen weg und weiß nicht wo hin" sich kompetent zu beraten lassen.

Antworten